21 Reaktionen zu “Dashboard Extension – MyExt”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

jaaaa, das sieht doch schon mal sehr cool aus tim. tip top 😀

alex am 09. März 2008 um 10:17

Coole Idee 🙂

Mario Rimann am 09. März 2008 um 11:22

Sieht vielversprechend aus!

Ingo am 09. März 2008 um 14:06

Sieht cool aus das dashboard, kann man später sicher mal verwenden. Ich würde so etwas in der Art auch für Front End User brauchen. Kann man das leicht umbauen oder gibt es da schon etwas? Bin für jede Info dankbar!

Danke, LG Manfred

Manfred am 10. März 2008 um 14:17

Gerne kann man sich überlegen ob man eine FE Extension dadrauf ausetzt. Denn Wenn das BE schon Widgets hat kann man die ja auch im FE anzeigen. Die Addaption ist aber nicht Teil der „mydashboard“ Extension sondern sollte eine Eigenentwicklung sein. Wenn sich dafür Leute finden bin ich bereit da mit einzusteigen.

Tim Lochmüller am 10. März 2008 um 18:42

Ich bin leider (noch) kein Typo3 Entwickler und bei uns im Intranet kommt wahrscheinlich nicht Typo3 zum Einsatz. Daher wird es mit Sponsoring schwer. Es ist mir klar, dass ein dashboard im Frontend eine eigene Extension sein muss. LG Manfred

Manfred am 10. März 2008 um 20:06

Hi!

Sehr schöne Arbeit.
Aber eine Frage am Rande. Habe Deinen „Skin“ fürs Backend gesehen (Sreenshot).
Welche Anpassungen hast Du vorgenommen? Ist das ein fertiger Skin oder selbst erstellt?
Gibt es da Skins, die Du empfehlen kannst? Geht mir hauptsächlich um die bessere Lesbarkeit. Da gefällt mir Typo3 4.2 schon sehr gut, nur leider ist das noch nicht in der Final draußen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Flo

Florian am 13. März 2008 um 08:28

Ist der ganz normale TYPO3 4.2 Skin… wobei der Dashboard bereich mein eigener Theme ist (Grüne Boxen)… Diese werde aber noch an den default Theme von der Final 4.2 angepasst.

Grüße,
Tim

Tim Lochmüller am 13. März 2008 um 10:38

Danke für Deine Antwort…du hast aber nicht sschon die Final? 😉

Florian am 13. März 2008 um 16:08

Hm, bekomme jede Menge Quelltext und folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Extension zu sehen:

Fatal error: Call to undefined function rss2array() in /kunden/xxxxx/web/yyyyyyy.de/t3lab/typo3conf/ext/mydashboard/templates/class.tx_mydashboard_template_rss.php on line 61

Peter am 18. März 2008 um 20:44

Ist den PHP5 installiert?!?!

Tim Lochmüller am 19. März 2008 um 16:32

Selbstverständlich 🙂
Sonst würde die Beta von 4.2 ja auch nicht laufen. Aktuell läuft PHP 5.2.4 als CGI Modul.

Peter am 19. März 2008 um 16:39

Hallo

Super Extension, würd mich auch freuen wenn es dies für fe_user geben würde, schöne Ostern noch

Lieni am 22. März 2008 um 16:58

Hi!

Ich versuche einer Backend Usergroup Zugang zu myDashboard zu ermöglichen. Dafür habe ich in den Access Lists

– User Tools und
– Users tools > myDashboard

freigegeben.

Allerdings bekommt der backend User immer „No Access to this Module“.

Was mache ich falsh?

Patrick am 06. Juni 2008 um 11:17

Hallo,

sieht sehr gut aus! Kompliment dafür!

Allerdings hätte ich auch mehr Interesse an einer Extension, die so etwas für das Frontend bereitstellt. Vor allem für Intranet und Portal- Seiten kann dies sehr interessant sein und würde sicherlich viele Abnehmer finden. Leider bin ich noch nicht so fitt im TYPO3 Framework, so dass ich mir eine Entwicklung bisher nicht zutrauen würde. Ich könnte aber sicherlich mit CSS & HTML und Testen, sowie konzeptionell helfen.

Bei Interesse einfach melden.

Grüße
Andy

Andy am 18. Juni 2008 um 09:08

Hi everybody,

ich bin gerade an einer dashboard-Extension fürs FE!
Das ganze wird aber etwas anders laufen als im BE, sprich man gibt im BE einfach die erlaubten Contentelemente an, die man dem Fe-User erlauben will und der kann aus dem Pool dann wählen. Das hat den Vorteil, dass man jede Extension, jedes normale Contentelement usw einbinden kann

georg

Georg Ringer am 29. August 2008 um 19:01

achso vergessen: bei interesse einfach eine email an mich, mein name ist ja verlinkt 😉

Georg Ringer am 29. August 2008 um 19:02

und hier der link wie es aussieht: http://www.rggooglemap.com/dev/personalpage.html

feedback erbeten!

Georg Ringer am 02. September 2008 um 07:26

Hi,
finde die EXT nicht im TER, wohl wegen dem Security Bulletin.
Kommt denn irgendwann ne gefixte Version?

Yvonne am 12. Oktober 2010 um 14:30

Hey Yvonne, ich habe gersten einen weiteren Patch an Sec-Team geschickt, damit die Extension wieder ins TER kommen kann. Ich hoffe das geht schnell durch. Sobald ich das „go“ vom Secruity Team habe, wird die Ext wieder ins TER kommen…. LG

Tim Lochmüller am 12. Oktober 2010 um 22:19

Super, Danke für die Info 🙂

Yvonne am 18. Oktober 2010 um 09:12
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031