11 Reaktionen zu “Eigene Datei Icons im Inhaltselement „Dateiliste“ – Türchen 13”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Nein wie praktisch. Habe genau jetzt vor diesem Problem gestanden und heute ist die Lösung hinterm Türchen!
Vielen Dank dafür!

Flo am 13. Dezember 2011 um 13:40

Kannte die oben erwähnte Option bisher noch nicht.
Verwende selbst gerne die Extension CSS Styled Filelinks (css_filelinks) und verwende dort die CSS Klassen z.B. pdf, gif, etc. Muss man dann im CSS zwar eigens definieren, dafür hat man damit auch viele Freiheiten.

Michael am 14. Dezember 2011 um 15:26

Ich suche schon ewig wo die Dateiliste im Core implementiert ist, da ich ein paar Code-Schnipsel gerne nachvollziehen würde..

Bitte um kurze Hilfe..

Bernhard Berger am 26. Dezember 2011 um 21:49

Schau mal in typo3/sysext/css_styled_content/pi1/class.tx_cssstyledcontent_pi1.php

In CSS Styled Content wird für Uploads die UserFunc tx_cssstyledcontent_pi1->render_uploads aufgerufen

Peter Kraume am 26. Dezember 2011 um 23:01

Wie sieht denn nun die elegantere Lösung in Typo3 4.7 aus? Gibt es da schon Ideen? Die Icons haben sich in 4.7 ja scheinbar nicht geändert, oder?

Peter am 19. Juli 2012 um 20:02

Auf http://www.wapplersystems.de/blog/typo3-dateiliste-icons-austauschen/

gibt es auch eine kurze und elegante Lösung.

Viele Grüße
DeBugger

DeBugger am 18. Oktober 2012 um 15:27

Die von DeBugger genannte Lösungsmöglichkeit funktioniert erst ab TYPO3 4.7

Peter Kraume am 18. Oktober 2012 um 15:42

Hat jemand die Lösungen hier schon mal unter TYPO3 6.0 versucht?
Hier klappt weder die Lösung hier noch die von DeBugger.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Carsten Hager am 16. April 2013 um 13:36

Getestet in TYPO3 6.0.4

Ich habe meine TypoScript-Zeilen in /fileadmin/templates/[TEMPLATENAME]/typoscript/setup.txt eingetragen.

Die 3 folgenden Zeilen ändern den Fileicon-Pfad, die Fileicon-Endung und die Masseinheitbezeichnung der Dateigrösse.

tt_content.uploads.20.renderObj.15.file.import = fileadmin/[PFAD]/fileicons/
tt_content.uploads.20.renderObj.15.file.import.wrap = |.png
tt_content.uploads.20.renderObj.40.bytes.labels = Bytes | KB | MB | GB

Tipp: Den Aufbau von TypoScript findet Ihr >>> /typo3/sysext/css_styled_content/static/setup.txt

Quelle 1 – http://webdesign-forum.net/post-11299.html
Quelle 2 – http://typo3blogger.de/typo3-filelist-konfigurieren/

webson am 19. April 2013 um 08:28
Trackbacks & Pingbacks

Eigene Datei Icons im Inhaltselement “Dateiliste” …

Der Artikel erklärt, wie man nur mit TypoScript die Standard Datei Icons im Inhaltselement „Dateiliste“ durch eigene, hübschere Icons ersetzen kann ohne dafür den TYPO3 Core modifizieren zu müssen….

Pingback von t3n.de/socialnews am 13. Dezember 2011 um 08:30

[…] man Plugins automatisch aktivieren kann. Im TYPO3-Adventskalender wird gezeigt, wie man “Eigene Datei Icons im Inhaltselement ‘Dateiliste’” erstellen […]

Pingback von Adventskalender am 13. Dezember « F-LOG-GE am 13. Dezember 2011 um 09:21
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031