19 Reaktionen zu “Einfache Bildergalerie in jQuery Lightbox mit TypoScript realisieren”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

perfektes Timing, genau was ich grade brauche. Noch ein wenig CSS-Magic, dann passt das genau für die aktuelle Aufgabe an der Hand. Vielen Dank fürs Ausdenken und Aufschreiben und Teilen!

Anja Leichsenring am 28. April 2011 um 21:06

Sehr hübsche Lösung. Für die Thumbnails kann man vielleicht mit tkcropthumbs das ganze noch etwas vereinfachen.

Thomas am 29. April 2011 um 10:12

Hierzu habe ich auch noch was ähnliches mal gemacht. Bei mir wird das erste Bild größer dargestellt und alle anderen darunter kleiner. Das kann man dann z.B. mit „imageorient“ kombinieren, oder alternativ über das Layout wie hier gelöst.

Zu finden auf meiner Spielwiese inkl. TypoScript:
http://t3.kern23.de/exttest/typoscript-test.html

Hendrik am 29. April 2011 um 10:44

Super Sache! Hast mir damit sehr weitergeholfen, THANKS!

Gabriel am 24. Mai 2011 um 18:28

Coole sache, hab es jetzt noch nicht selber ausprobiert. Aber, geht es nun auch mit mehr als 10 Bildern pro Content?
Bräuchte die Funktion für mehrere separate Galleries auf einer Seite.
Machbar?

Robert am 22. Juli 2011 um 23:26

Warum sollte es nicht mit mehr als 10 Bildern gehen?

Helmut Hummel am 22. Juli 2011 um 23:38

Hallo, vielen Dank für die einfache Anleitung. Leider gibt es mit dem IE ein Problem: Hier werden die Navigationspfeile und das Schliessen-x oben rechts nicht angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Corinne am 12. August 2011 um 21:34

Super Tutorial!

Ist es auch möglich die ersten 3 Bilder darzustellen?

Danke

Ralf am 27. Oktober 2011 um 16:18

Klar geht das:)

tt_content.image.20.imgObjNum = 1 || 1 || 1 |*| 2 |*| 2
tt_content.image.20.stdWrap.prepend {
10 = TEXT
10.field = _LOCALIZED_UID // uid
10.noTrimWrap = |/* */ |
20 >
}

(ungetestet)

Helmut Hummel am 27. Oktober 2011 um 23:07

Schade, die script tags wurden entfernt statt encodiert 🙁

Denk Dir diese einfach dazu und dazwischen dann:

10.noTrimWrap = |–hier script — jQuery(function(){ jQuery(‚#c| img:gt(2)‘).hide();}); –hier script –|

Helmut Hummel am 27. Oktober 2011 um 23:11

Ich möchte mich dem VIELEN DANK anschließen. Mir hat diese Lösung wirklich weitergeholfen. Danke!!!!!

Arnd am 16. Februar 2012 um 16:30

Hey,

ich habe leider noch kein Typo3 4.5 und kann das auch nicht ändern, weil die Seite nicht von mir betrieben wird. Kann ich trotzdem diese Funktion verwenden auch wenn ich am Bild direkt kein Layout auswählen kann?

Danke,
Theresa

Theresa am 21. Juni 2012 um 16:16

Nur im IE Laeuft es bei mir leider nicht! Da faellt die fancybox aus…!

Andre Nagusch am 26. Juli 2012 um 16:27

Danke für den Beitrag hat mir sehr geholfen… Ist es möglich dass man auch in der galery selbst dann auch das thumbnail nicht anzeigt ( also das vorschaubild ist anders als die bilder in der galerie )

Damon Lila am 31. August 2012 um 03:00

Danke für’s Tutorial.
Ich frag mich auch, ob statt dem Thumbnail ein reiner Textlink gesetzt werden könnte. hast du dazu eine Idee?

Christine am 07. Mai 2013 um 11:33

Hi,

danke für das nette Script. Ich habe das Ganze nun abhängig vom CTYPE gemacht und möchte Thumbnails zeigen. Leider cropped er aber nur Bider mit ähnlichem Seitenverhältnis richtig. Bei starken Querformaten z.B. bringt er diese nur auf die Höhe aber nicht auf die gewünschte Breite. Eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

2.file.width.override = 98c
2.file.width.override.if.value.field = CType
2.file.width.override.if.equals = image

2.file.height.override = 58c-0
2.file.height.override.if.value.field = CType
2.file.height.override.if.equals = image

Nicolas am 24. Juli 2013 um 14:01

Hi,
eine tolle Sache mit einem kleinen Aber. Bei mir (TYPO3 4.7.1) klappt die Sache nur bei der Einstellung „Bild“ und leider nicht bei „Text und Bilder“. Was kann da das Problem sein? Optimal wäre, wenn man als Bildquelle eine DAM-categorie angeben könnte. Damit wäre ich dann „wunschlos glücklich“
Welche Hoffnungen gibt es für die beiden Probleme?
Gruß HJ

Hans-Jörg am 08. September 2013 um 17:53

Hallo!

Ich habe bei jedem Bild eine Image Caption / Bildunterschrift hinterlassen. Das Problem ist, dass jetzt bei 10 Bildern alle 10 angezeigt werden und nicht nur die erste vom ersten Bild. Jemand eine Idee ?

Thomas am 27. November 2013 um 09:40
Trackbacks & Pingbacks

[…] PHP-Sicherheit (bereits vergeben: Beitrag) […]

Pingback von Alles muss raus… | TYPO3 Blogger am 29. April 2011 um 18:21
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031