7 Reaktionen zu “Extension canonical zur Vermeidung von Duplicate Content”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Shortcut zu internen Seiten nicht vergessen…

Ingo am 21. April 2009 um 23:45

ich setz mal realurl voraus, da brauchts das nicht mehr weil ohnedies die url der zielseite bereits richtig da steht

Georg Ringer am 21. April 2009 um 23:58

realurl ist nicht immer gegeben, lieber überprüfen ob’s installiert ist. Lieber sauber als husch husch

Ingo am 22. April 2009 um 15:05

Hallo Ingo,

keine Sorge, aber man kann ja mal einen Anfang machen und Sachen nachreichen – oder hätt ich lieber Dinge die ich für Kunden programmiere im internen repository lassen sollen?

Georg am 22. April 2009 um 17:13

Hallo Leute, und was ist mit (Doppelte Metabeschreibungen, Doppelte „title“-Tags).

Google meckert bei mir..

Was kann ich dagegen tun um das zu vermeiden? Über eine kleine Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
Pedro

Pedro am 25. April 2011 um 15:41

Auch wenn der Artikel schon „uralt“ in Webjahren ist, die Extension gibts ja immernoch. Ich habe sie gerade installiert und bei tt_news in den Links zur Detailseiten von verschiedenen Kategorien zur gleichen News jedoch nur 1x die kanonische URL entdeckt, die anderen Links zur gleichen News enthielten keinen kanonischen Link-Tag. Ich hatte hier die gleiche URL im Link-Tag erwartet wie bei der ersten URL, um damit Suchmaschinen deutlich zu machen: Nimm den 1. Link, das ist der richtige. Die anderen Links führen zwar auch zur Detailseite, aber der 1. ist der wichtige.
Hab ich was falsch gemacht beim Einbinden? Fehlt eine Konfiguration? Ich habe die Extension einfach nur aktiviert ohne TypoScript-Einstellungen.

Alex am 15. Mai 2014 um 12:53
Trackbacks & Pingbacks

[…] die Extension “canonical” unter der 4.6.8 nicht mehr funktioniert, habe ich mir ein TypoScript-Schnipsel aufgebaut, welches […]

Kategorien

Archiv