Eine Reaktion zu “Links der Woche…”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

dass die zahl der neuen t3-installationen (> v 6.x) langsam gegen null geht, ist nicht erschreckend, sondern eher bezeichnend.

– den ganzen extbase-kram kapiert ein durchschnittlicher entwickler kaum noch/nicht mehr
– permanent gravierende änderungen am core, extensions laufen meist nicht mehr
– doku eine katastrophe
– das ganze system ist viel zu kompliziert geworden, das ineinandergreifen der einzelnen sys-komponenten versteht fast niemand mehr
– immer noch stark nerd- und backendlastig, t3 war nie ein system für redakteure, sondern backend-nerds und entwickler (lemke lässt grüßen)
– keine coole template-unterstützung wie bei wordpress oder drupal und anderen
– schlüsseltechnologien/funktionen wie formulare (ganzu schweigen von ajax-forms) und inline-editing wurden über eine dekade (!!!) hinweg komplett ignoriert
– responsive-ansatz bis zuletzt nur schwierig zu erreichen (ich sag nur css-styled Content)
– und und und….

machen wir uns nicht vor: t3 ist am ende! die anderen haben nicht gepennt und waren nicht nerd-getrieben sondern haben auf die kunden gehört.
und wer das anders sieht, der sei gerne auf die o.g. statistik verwiesen.

indi am 10. März 2017 um 15:29
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031