7 Reaktionen zu “TYPO3 4.7 Beta 3 veröffentlicht – Tester gesucht!”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Danke für die Infos. Ein Vorschlag: Baut doch noch einen Link ein, wo man die „aufgetretenen Probleme“ berichten kann 🙂

PH am 29. März 2012 um 08:41

Berichten kann man wie immer im Bugtracker: forge.typo3.org/projects/typo3v4-core/issues

Georg Ringer am 29. März 2012 um 08:46

@PH: vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Artikel um einen entsprechenden Absatz erweitert.

Peter Kraume am 29. März 2012 um 09:02

Vielen Dank!

@Peter: Wow, seid ihr schnell!

@Georg: Für Dich als TYPO3-Macher ist das „wie immer“. Für uns als „Anwender“ ist das TYPO3-Umfeld leider vor allem ein: Chaos. Wenn wir mal die Gelegenheit haben etwas zu testen oder zu machen, dann verbringen wir meist so viel Zeit damit das richtige Vorgehen zu finden, dass die Motivation schon wieder sinkt etwas zu tun.

Ein Beispiel (passt hier nicht so ganz hin, aber trotzdem): Extbase/Fluid – hat so viele „kleine Problemchen“, dass es einfach nur keinen Spaß macht sich einzuarbeiten. Das mag auch daran liegen, dass schon Flow3 nicht gut (sorry – sehr gut, aber unvollständig) dokumentiert ist. Wer mag schon mit einem wirklich guten System arbeiten, wo aber essentielle Doku’s wie http://flow3.typo3.org/documentation/guide/partiii/architecturaloverview.html fehlen?

Was ich sagen möchte: Jede Doku und jeder Link hilft 🙂

PH am 29. März 2012 um 09:31

Da es hier ja gerade halbwegs paßt: Wenn ich einen Fehler in einer Extension finde, wo gibt es denn dafür einen Bugtracker? Oder schreibe ich dann einfach den Extension-Programmierer an?

Tosh am 29. März 2012 um 10:59

@Tosh: eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht. Viele Extensions nutzen auch Forge als Bugtracker. Einfach mal auf Forge links in die „Project title search“ den Extension Key eingeben.

Einige wenige Extensions werden auch noch unter bugs.typo3.org verwaltet.

Ansonsten sollte im Quelltext jeder Extension die E-Mail Adresse des Entwicklers stehen. Im Zweifelsfall dorthin schreiben.

Peter Kraume am 29. März 2012 um 11:43

danke 🙂

Tosh am 29. März 2012 um 11:46
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930