18 Reaktionen zu “YAG TYPO3 Photo Gallery”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Ich habe die Extension bei den T3DD11 kennengelernt und finde den Ansatz sehr vielversprechend. Jetzt brauche ich nur noch ein konkretes Projekt, um die Galerie mal auf Herz und Nieren testen zu können 🙂

Peter Kraume am 29. Juli 2011 um 11:40

Wenn der Flattr Butten den funktionieren würde :/

Phil am 29. Juli 2011 um 17:59

… ist eine von den Extensions, die ich (wenn sich mal eine Möglichkeit ergibt) auch sponsern werde – im Rahmen meiner kleinen Möglichkeiten.

Marc am 01. August 2011 um 12:17

Grossartige Arbeit und vielen Dank! Ich freue mich schon auf den Einsatz der Extension. Und ich werde mich hier bei uns für ein Sponsoring stark machen.

Stephan am 01. August 2011 um 16:35

Wir haben bisher sehr oft Georg Ringers chgallery eingesetzt. Uns gefiel die einfache Bedienung durch den Redakteur und die Möglichkeit zur Anbindung von Kommentar und Rating Funktionen.
Letzte Woche haben wir aber ein strukturelles Problem der Ext festgestellt. Unsere Redakteure wollen auf Galerien verlinken. chgallery braucht keine Datenbank. Vielmehr liest es einfach das physische Verzeichnis der Galerie aus und zeigt diese entsprechend an. Kommt ein neues Verzeichnis hinzu, ändern sich die IDs ALLER nachfolgenden Galerien! Das ist echt nicht so toll. Die Verlinkungen sind damit hinfällig.
Deshalb habe ich gestern mal die yag installiert und auch eine Theme Ext gebaut. Was soll ich sagen: klappt super! Vielen Dank hierfür. Der Blogbeitrag kam wie gerufen.

Björn am 02. August 2011 um 09:29

Auf yag bin ich auch schon aufmerksam geworden, danke für den Einsatz und die tolle Erweiterung!
Ist die Ext. noch im TER zu finden? Weder der Link oben im Artikel noch eine Suche im TER hat die Extension zum Vorschein gebracht…
Wahrscheinlich ein Fehler von typo3.org, denn im TYPO3 BE kann man die Ext. über den Extension Manager weiterhin importieren.

Sven Burkert am 03. August 2011 um 09:44

Hey – das Feedback freut uns sehr – ebenso, dass wir den Artikel hier veröffentlichen durften. Die positive Ressonanz gibt Ansporn, weiter zu machen und das Projekt voranzutreiben. Vielen Dank!

Mimi am 03. August 2011 um 12:20

Also ich habe mal fix im TER nach „yag“ gesucht (http://typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1%5Bview%5D=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1%5Bsword%5D=yag) und es klappt super. Habe die Ext erst vor ein paar Tagen installiert.

Björn am 03. August 2011 um 22:14

Das TER hatte heute einige Probleme, die Extension ist mehrfach nicht aufgetaucht. Zuletzt hat es aber wieder funktioniert, es scheint ein Problem von typo3.org zu sein.

Mimi am 03. August 2011 um 23:02

Lieber Daniel, lieber Michael, arbeite erst seit kurzem wieder mit Typo 3 4.5 und habe mir dann gleich die neue YAG-Gallerie ausgesucht. Super. Gute Arbeit. Bin noch am Ausprobieren. Leider finde ich „(yag) feeds“ nicht, das im erweiterten Template einzutragen ist. Die Bilder werden angezeigt, aber das wars dann auch – ich kann keine Diashow via Theme PerfectLightbox erzeugen. Wo habe ich was falsch gemacht? Viele Grüße

Karo am 11. August 2011 um 11:21

Hallo Karo,

(yag) feeds gibt es derzeit nicht mehr. Wir haben noch keine gute Lösung für die Auslieferung von RSS Feeds und XML Feeds gefunden und das Feature darum in einer älteren Version deaktiviert. Leider ist die Doku an dieser Stelle noch etwas veraltet.

Wenn Perfectlightbox bei dir nicht geht, hast du vllt. die entsprechende Extension (perfectlightbox) noch nicht installiert. Diese kannst du ebenfalls aus dem TER runterladen.

Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne wieder melden.

Viele Grüße

Mimi

Mimi am 10. Januar 2012 um 21:52

Auch von meiner Seite Kompliment für die Extension. Ich schliesse bei Karos Frage an. Die manuellen Bildwechselfunktionen (>,<,x) von perfectlightbox stehen mir zur Verfügung, nicht aber die automatische Slideshow (trotz Aktivierung in der perfectlightbox-Konfiguration). Muss ich in yag noch zusätzlich etwas einstellen, um eine Diashow zu nutzen?

Kaspar am 18. Januar 2012 um 23:32

Nun habe ich mein Problem simpel behoben, einzig die Reihenfolge der statischen Templates war entscheidend. Zuerst perfectlightbox, erst dann yag und yag_theme_perfectlightbox.

Kaspar am 23. Januar 2012 um 22:10

Hallo Kaspar, danke für den Hinweis, ich werde versuchen ihn in die FAQs auf unserer Webseite mit aufzunehmen!

Mimi am 23. Januar 2012 um 22:17

Ich bekomme die Extension nicht zum Laufen. Nach dem Hochladen der ersten Bilder erhalte ich im Backend im Yag-Modul folgende Fehlermeldung: „Fatal error: Maximum function nesting level of ‚100‘ reached, aborting! in /Users/mm/Sites/local.typo3.de/htdocs/typo3_src-4.5.16/typo3/sysext/extbase/Classes/Object/Container/Container.php on line 106“. Unter TYPO3 Version 4.6 und 4.7 erhilelt ich die Meldung ebenfalls, es erschienen im Frontend jedoch beim erneuten Laden der Seite die Inhalte des Plugins – allerdings mit dem Javascript-Fehler „Uncaught TypeError: Object [object Object] has no method ‚fancybox‘ “. Die Javascript werden geladen. Habe ich irgendetwas übersehen?

Maik am 22. Mai 2012 um 22:20

Hallo Maik,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.yag-gallery.de/features-documentation/faq/?tx_ptextlist_pi1%5Baction%5D=submit&tx_ptextlist_pi1%5Bcontroller%5D=Filterbox – hier haben wir das Problem mit den Nesting-Levels erklärt und eine Fehlerbehebung beschrieben.

Was das JavaScript angeht: Hast du vllt. Fancybox nicht installiert oder eine Kollision mit einem anderen JavaScript Framework?

Viel Erfolg & viele Grüße

Mimi

Mimi am 22. Mai 2012 um 23:18

Danke für deinen Beitrag. Hat mir sehr geholfen.
Andreas

Andreas am 30. Mai 2012 um 16:26

Hey ist es möglich bei Yag die einzelnen klicks auf jedes einzelne Bild abzurufen und/oder eine Ratingfunktion einzubinden?

Liebste Grüße
Malle

malle am 01. November 2012 um 17:02

Kategorien

Archiv