6 Reaktionen zu “condition mit userFunc”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hallo … ich habe eine Extension geschrieben, in der mehrere Funktionen enthalten sind. Wie kann ich aus dieser Extension eine Funktion per userFunc an einem Marker übergeben?

Internetagentur am 20. Februar 2009 um 15:22

Das hat zwar nichts mit Conditions zu tun, aber ungefähr so:
page.10.marks.BLA = USER
page.10.marks.BLA.userFunc = class->func
Vorher Datei mit includeLibs einbinden
Weitere Beispiele im TSref http://www.typo3.net/tsref/

Alex Kellner am 20. Februar 2009 um 15:28

Vielleicht interessant zu wissen: eine eigene UserFunc muss immer mit „user_“.. anfangen!

[userFunc = check_referer(‚vonhierkommeich.com‘)]

gibt immer false aus, die Funktion check_referer wird nicht aufgerufen.

[userFunc = user_check_referer(‚vonhierkommeich.com‘)]

klappt hingegegen.

Marcel am 27. November 2011 um 18:32

Dass die includeLibs-Variante immer noch nicht funktioniert ist wirklich inkonsequent. Ich fummel eigentlich nicht gern per Hand in der localconf.php herum – und eine eigene Extension für meine Condition sehe ich auch nicht ein .. aber immerhin klappts jetzt 🙂

stefan am 15. Mai 2012 um 08:00

Hi,

um ein etwas älteres Thema wieder aufzuwärmen. 🙂

Wer gerne mit Klassen arbeitet, kann dies auch mit einem Umweg in den Conditions tun.

In die localconf.php oder die AdditionalConfig.php folgende Zeilen einfügen:

function meine_Funktion() {
require_once(‚meinScriptMitClass.php‘);
$obj = new ClassenName();
return $obj->main();
}

Die Condition bleibt dann so, wie sie ist. Wichtig ist nur, dass main() (oder wie die Methode dann heißt) immer true oder false zurückliefert.

Mischa am 01. August 2013 um 09:12

ACHTUNG: Wenn man es wirklich so macht, dann empfehle ich bei der Lösung noch ein „function_exists“ um die Funktion rum zu legen, da in bestimmten Fällen die localconf mehrfach inkludiert werden könnte…

Tim Lochmüller am 01. August 2013 um 11:47
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Februar 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728