6 Reaktionen zu “Extension Listing mit deprecated functions”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Habt ihr da auch bedacht, dass manche Extensions bewusst eine Condition haben, ob sie zb int_from_ver oder die neue Methode nutzen, je nach TYPO3 Version.
Bei statischer Code Analyse geht dieser Unterschied nicht hervor.

Bitte einen Kommentar im Wiki ergänzen, dass die Extensions ja vielleicht trotzdem funktionieren.

Markus Klein am 03. September 2012 um 10:54

Das habe ich mir bei meiner Extension auch überlegt und ich habe mich dazu entschlossen, auch nur die TYPO3 Versionen zu supporten, die offiziell Support geniessen. In meinem nächsten Release werden alle Codes, die alles unter 4.5 betreffen, herausfliegen.

Thomas Löffler am 03. September 2012 um 10:57

Mal ne ganz blöde Frage für jemanden, der seinen Quelltext offenbar nicht ausreichend kennt: wo wird denn bspw. auf int_from_ver idR. zugegriffen? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das geschrieben zu haben…

Thomas D. am 04. September 2012 um 12:18

Die Funktion int_from_ver wird des Öfteren in ext_tables.php oder ext_localconf.php genutzt. Schau mal, ob du sie da findest.

Thomas Löffler am 04. September 2012 um 12:23

Hey, danke für den Tip. Witzigerweise lag die Funktion ganz woanders, aber durch dich bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dort zu suchen… 😉

Ich hatte sie als Versionsweiche für die Frontendeinbindung von JS-Dateien in meiner FE-Library verwendet. Nicht ganz sauber, aber funktionabel…

Ich glaube, ich muss mich morgen mal dransetzen, und die entsprechenden Funktionen ersetzen…

Thomas D. am 05. September 2012 um 23:03
Trackbacks & Pingbacks

[…] Doch nicht nur Bugs wurden gemeldet und behoben, auch eine ausführliche Liste von “deprecated functions” (Funktionen, die nicht mehr benutzt werden sollten und in zukünftigen Versionen ganz herausfliegen) erstellt und ins Wiki gestellt. Weiteres dazu in diesem Bericht. […]

Pingback von TYPO3 Code Sprint Stuttgart 2012 | TYPO3 Blogger am 03. September 2012 um 10:41

Kategorien

Archiv