89 Reaktionen zu “Extension „news“ im TER veröffentlicht”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

hi,
wie heisst der extension key genau ? nur „news“ ? Bisher kann ich dies nicht im TER finden – dauert es evtl. , bis die dort verfügbar ist ?

danke 4 info

fff am 09. September 2011 um 12:12

ja, heißt nur news und sonst via git! 😉

Georg Ringer am 09. September 2011 um 12:29

nice, werde ich bald mal testen.

Andy am 09. September 2011 um 14:48

btw, funktioniert die Extension mit DAM?

Andy am 09. September 2011 um 14:52

im BE schon einwandfrei, fürs FE brauchts noch custom viewhelper..da wart ich noch auf sponsoren oder zeit.

Georg Ringer am 09. September 2011 um 17:46

Vielleicht blöde Frage:
Aber wie läßt sich die Extension vom Git downloaden ;-(

Sepp am 09. September 2011 um 21:04

steht zwar auch im manual, aber
git clone git://git.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/news.git

Georg Ringer am 10. September 2011 um 10:18

Kann man die News aus tt_news importieren?

Peter am 11. September 2011 um 19:11

Na wird auch mal Zeit, dass es eine gescheite Extension gibt, die tt_news ablöst bzw. das Wasser reichen kann.

Aber fällt dir vlt. im 1. Satz was komisches auf: „…, die Extension “news”, ehemalig als “news” bekannt.“

Patrick am 11. September 2011 um 21:41

danke Patrick, sollte heißen: „ehemalig als news2″ bekannt“, habs umbenannt.

@Peter: Ja es gibt ein Importmodul, aber ich hab das schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt weil ich kaum tt_news nehme (schon ca 1 Jahr nicht mehr), aber sollte eigentlich funktionieren

Georg Ringer am 12. September 2011 um 06:50

Hallo,
eine Ablösung von tt_news durch eine moderne News-Extension ist nach meiner Meinung dringend nötig. Ich habe deine Extension mal auf meiner TYPO3 Spielwiese ausprobiert: http://v4.typo3demo.info/extensions/news/news/
Ich werde die Einbindung aber noch optimieren und noch wichtige Dinge wie Feeds testen um dann irgendwann meine Projekte umzustellen.
Bei den URLs der Details im Zusammenspiel mit RealURL könnte man noch optimieren.
Aber schon mal eine super Sache!

Sven Wappler am 13. September 2011 um 13:17

RealURL habe ich schon teilw so konfiguriert, dass da alles wegfällt, werd ich sicher später noch darüber schreiben!

danke schon mal fürs testen!

Georg Ringer am 13. September 2011 um 13:20

Hallo Georg,

sehr schön, auch ich suche schon länger nach einer Ablösung für tt_news und hoffe, sie in deiner extension zu finden.
Was ich vermisse (evtl. weil ich das extbase/fluid-System noch nicht vollständig durchblicke) ist ein hook, um ergänzende Marker zu „injecten“; in tt_news konnte ich über den ‚extraItemMarkerHook‘ zB Erweiterungen leicht integrieren.

Auch von mir schonmal ein fettes „DANKE“ für deine Arbeit

Bugi Görtz am 13. September 2011 um 14:08

Hallo!
Ist in der aktuellen Version ein Fehler enthalten? Jeglicher Versuch die Extension zu konfigurieren, endet in einer komplett weißen Ausgabe des Frontends.
Die Plugins sind gesetzt, das statische Template eingefügt. Sobald ich den SysFolder in welchem ich die News hinterlege als Ausgangspunkt im Plugin definiere funktioniert nichts mehr. Auch das Anzeigen einer einzelnen News („Show a single news record“) im Newsplugin endet im WhiteScreen.
Dachte erst der Fehler liegt in meiner Seitenkonfiguration per FLUIDTEMPLATE, aber die Extension verhält sich auf anderen Umgebungen genauso. (Auch auf dem TYPO3-Introduction-Package)

Grüße, David.

David am 15. September 2011 um 00:05

Hallo David!
Hab das gwrade auf einem 4-5-5 Introduction Package nachvollzogen und hier funktioniert alles. Weiße Seite heißt eigentlich immer, dass hier die Fehlerausgabe unterdrückt ist, dreh das mal im Installtool (displayErrors = 1) auf und berichte dann, gerne auch per mail an mail et ringerge dot org

Georg Ringer am 15. September 2011 um 07:25

hab die Extension auch getestet und sieht soweit durchdacht und gut aus, danke fürs coden 🙂 ! Ich nehme auch richtig an, daß die einzelnen News-Artikel jetzt Versionierungs/Workspace-faehig sind, da du ja mit extbase/fluid arbeitest ?

fff am 15. September 2011 um 10:06

Hallo Georg,
bei den CSS stehen auch nur die „news2“-css zur Verfügung, es wird aber nach „news-basic.css“ und „news-advanced.css“ gefragt.

Irgendwie muss ich wohl nicht ganz bei der Sache sein!? Bei meiner List-Ansicht erhalte ich im FE nur die Aussage: „Keine Artikel vorhanden.“ obwohl drei in dem Sysfolder „Allgemeines (13)“ vorh. sind. Dieser Sysfolder ist auch zugewiesen! Woran könnte es sonst noch liegen?

Kurt Kunig am 15. September 2011 um 11:47

Also, ich habe dann mal die news DEinstalliert und mal wieder NEU installiert und dann war die Listanzeige plötzlich vorh.!
Hoffe nicht die Pferde scheu gemacht zu haben!?

Kurt Kunig am 15. September 2011 um 12:57

aus der ferne immer schwer zu sagen, da bräucht ich fast einen zugang zum projekt …

Georg Ringer am 15. September 2011 um 12:58

Ich war so frei ein Tutorial für deine Extension zu schreiben. Nicht, dass sie schwer zu bedienen wäre, aber mancheiner kann die Unterstützung evtl. benötigen. 🙂

Grüße, David.

http://www.davidgreiner.de/blog/artikel/extension-tutorial-news-20/

David am 15. September 2011 um 16:55

super, danke!

Georg Ringer am 15. September 2011 um 20:05

Das Problem von Kurt Kuning hatte ich auch.
In der Listenansicht stand irgendwas wie „No news available“. Das Problem war, dass im Plugin bei „Category selection“ alle Kategorien ausgewählt waren und gleichzeitig bei „Category mode“ -> „Don’t care, show all“ ausgewählt war. Nachdem ich bei „Category selection“ nichts mehr auswählte, hats funktioniert.

Crausaz Patrick am 24. September 2011 um 21:52

Ach ja: Danke Georg für die Extension. Werde sie beim nächstmöglichen Projekt gerne einzusetzen. Jetzt teste ich noch deine Extension „socials“. 🙂

Crausaz Patrick am 24. September 2011 um 21:55

ich werds mir anschauen, danke!

Georg Ringer am 25. September 2011 um 10:13

http://forge.typo3.org/issues/30277
Auf git ist das behoben, werde wohl diese woche ein release zum TER machen

Georg Ringer am 26. September 2011 um 14:51

Hab die Extension aus git geladen und teste gerade im Introduction-Package (TYPO3 4.5.6).
Die Listenansicht klappt wunderbar, nur beim Klick auf die News gibt es den Fehler „Oops, an error occured! Argument „class“ was not registered.“ Die Parameter vom Link sind z.B. ?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[news]=1&cHash=855a13bdc741c0ca2c768c6d8e449331
Irgendeine Idee ? Danke Marco

Marco am 13. Oktober 2011 um 15:22

hi!
ja da ist noch im default template ein parameter zuviel gewesen. der linkViewHelper hat jetzt kein class=““ mehr, dafür kann dieser nun alles von typolink.
Ein fix ist schon gepushed. siehe http://git.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/news.git?a=commitdiff;h=d11dcf83af3239c06b089ab9a08e82f95948104a;hp=a4f24e2ac5702571d5d262de51971fe1d4e8a39b

Georg Ringer am 13. Oktober 2011 um 18:39

Danke, funktioniert jetzt wunderbar.

Marco am 17. Oktober 2011 um 10:11

Wo finde ich denn dieses Skript, um tt_news zu übernehmen?

maddin am 29. November 2011 um 15:07

das ist ein eigenes bemodul das nach dem installieren erscheinen sollte

Georg Ringer am 29. November 2011 um 17:44

Aha, werde mal danach schauen!

Mal noch ne andere Frage: Um die Templates anzupassen, am Design, muß ich da in den Ordner Templates bei „Private“ gehen? Oder wo liegen die ab? Ich habe nämlich das List Template versucht an mein CSS des Seitentemplates anzupassen, aber es werden keine Änderungen übernommen, nachdem ich es gespeichert habe. Hättest Du dafür einen Tipp für mich?

maddin am 30. November 2011 um 09:19

Ich sehe das BE Modul für die tt_news Integration nicht! Wie heißt es und wo befindet es sich?

maddin am 03. Dezember 2011 um 10:00

modul muss im Extension Manager aktiviert werden

Georg Ringer am 03. Dezember 2011 um 10:41

Eine ganz tolle Extension!
Ich möchte gerne bei Bugis Kommentar einhaken: Gibt es einen extraItemMarkerHook-Ersatz, um einen News-Artikel mit weiteren Feldern zu erweitern?

Markus am 04. Dezember 2011 um 19:35

Nachdem man dieses Importmodul verwendet hat, wo befinden sich dann die News und kategorien? Im Sys-Ordner zum News-System sehe ich sie nicht!

maddin am 05. Dezember 2011 um 14:51

@maddin: die sollten im gleichen ordner sein, pid wird übernommen
@markus: das funktioniert bei extbase bisschen anders. siehe vielleicht im wiki: http://forge.typo3.org/projects/extension-news/wiki/Custom_objects_in_view

Georg Ringer am 05. Dezember 2011 um 15:08

Erstmal herzlichen Dank für die tolle Extension!

Gibt es eine Möglichkeit eine PID für die Seite mit den Suchergebnissen anzugeben? Hat den Hintergrund, dass ich auf der Seite mit der normalen ListView in der linken Spalte das Suchformular einbauen will. Leider schickt das die Suchanfrage nur auf die aktuelle Seite ab, so dass ich keine Ergebnisse bekomme…

Gruss

Oliver am 15. Dezember 2011 um 17:11

thx! für die neue news extension.
Für alle die das Problem auch haben:
Bei mir gabs in der Listenansict ne weiße Seite//Fehlermeldung aufgrund der xdebug.max_nesting_level = 100 Begrenzung. Wert höher setzen oder xdebug ausschalten.

T3Dosis am 20. März 2012 um 09:59

was aber gar nix mit der extension zu tun hat sondern mit extbase und einem default xdebug setting

Georg Ringer am 20. März 2012 um 10:03

Hallo Georg,

ich habe hier ein Projekt, das die Pagebreaks aus tt_news sehr intensiv nutzt, habe aber kein Äquivalent in ext:news gefunden. Ist so etwas in Planung?

Gruß,
Flo

Flo am 15. April 2012 um 15:05

Hallo Flo,

mit der git-Version ist das mit dem ViewHelper Tx_News_ViewHelpers_PaginateBodytextViewHelper möglich. Freu mich auf Feedback

Georg Ringer am 16. April 2012 um 08:28

hallo georg, super entwicklung, danke bestens. bei tt_news hatte ich [imageMarkerFunc] = tx_jqfancybox_pi1->ttnewsImageMarkerFunc drinnen.
bei news heisst es nun:
[lightbox] = lightbox[myImageSet] # media configuration # choose the rel tag like gallery[fo]
wie heisst der Eintrag dort, damit jqfancybox wieder läuft, oder hast du eine andere Lösung? Gruss Jakob

jakob federer am 22. April 2012 um 10:32

Hallo,

schau dir einfach das partial Detail/MediaImage.html an, da wird das gebaut, mit settings.detail.media.image.lightbox kannst du schonmal den rel-Tag definieren oder du machst es ganz via template. du brauchst aber keinen hook oder sonstwas

Georg Ringer am 22. April 2012 um 10:35

danke bestens, hab’s geschafft 🙂
nun zeigt sich im IE 9 noch ein Fehler, welchen ich nicht orten kann:
die Ext habe ich http://www.stegeler.ch/tagebuch/ hier eingebaut. Bei der obersten News wird mir die Detailansicht nicht angezeigt?
Gruss
Jakob

jakob federer am 22. April 2012 um 12:35

Hallo Georg ich habe ein problem mit der extension und komme nicht weiter. Ich kann kein Template file für die news auswählen.
Gibt es ein einfaches Toutorial welches es mir erklärt

Hier noch die TS conf für layouts und so weiter

plugin.tx_news {
view{
templateRootPath = /fileadmin/templates/news

}
}

Pascal Berner am 03. Mai 2012 um 16:15

Konkretes Tutorial gibt es nicht, aber schau dir doch einfach die Constants von EXT:news an, das sollte doch als Beispiel ganz gut funktionireen? Ansonsten im Setup:
plugin.tx_news.view.templateRootPath = fileadmin/templates/news/ wird glaub besser funktionieren mit dem / am ende statt am Anfang

Georg Ringer am 03. Mai 2012 um 17:28

Ok dies hat nun funktioniert leider findet es aber jetzt die Templatefiles nicht

entschuldige für die vielen fragen hab erst gerade mit typo 3 programming angefangen und bin noch bisschen unerfahren 🙂

Pascal Berner am 04. Mai 2012 um 12:08

Teste gerade die Extension. Mir fällt es erstes auf, dass ich die Detailansicht nicht mit der Listenansicht in einer Seite unterbringen kann.

Die Fehlermeldung wird aus der Tiefe der Exbase-Extension geworfen. Der Grund liegt wohl darin, dass die Action-Konfiguration des Listenplugins die Details-Action ausschließt.

Hmm, Warum wird in der URL überhaupt die Details-Action übergeben? Vermutlich hat das Details-Plugin sowieso nur diese eine Action als Default.

Hat Extbase da ein konzeptionelles Problem oder wendet „news“ Extbase falsch an? Gibt es einen Workaround?

Elmar Hin am 31. Mai 2012 um 15:10

hi, hast du mal auf den link in der fehlermeldung geklickt?

Georg Ringer am 31. Mai 2012 um 17:55

http://wiki.typo3.org/wiki/Exceptionv4/1313855175 => http://wiki.typo3.org/Exception/v4/1313855175

config.tx_extbase.mvc.callDefaultActionIfActionCantBeResolved = 1

or

plugin.tx_yourextension.mvc.callDefaultActionIfActionCantBeResolved = 1

Werd’s mal ausprobieren.

Elmar

Elmar Hinz am 31. Mai 2012 um 20:20

Vielen Dank:

plugin.tx_news.mvc.callDefaultActionIfActionCantBeResolved = 1

Behebt das Problem

Elmar Hinz am 31. Mai 2012 um 20:26

Hallo Georg, leider werden die Details bei mir nicht angezeigt (keine Daten). Alles nach Manual eingestellt. Typo3 ist 4.7.4

Habe die EXT gerade entdeckt weil TT_NEWS scheinbar nicht funzt … und will ja aufn neuesten Stand bleiben 😉

Oehly am 10. September 2012 um 09:19

frag doch am besten in der mailingliste nach, mit den infos ist es aber bisschen schwer zu beantworten …

Georg Ringer am 10. September 2012 um 09:28

ah sorry, mein Fehler, hatte fehlerhafte RealUrl dadurch wurden die nicht angezeigt.

Oehly am 10. September 2012 um 09:33

Hi,
gibt es für die News (tx_news) eine funktionieren Kommentar-Extenion?

Ich nutze Typo3 6.0.0

Madse am 02. Dezember 2012 um 12:10

Das Thema Kommentar-Extension würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es Pläne eine entsprechende Funktionalität in die „news“-Extension zu integrieren oder gibt es bereits eine funktionierende (fluid-basierte) Extension, die mit „news“ kombiniert werden kann?

Daniel Koch am 06. Dezember 2012 um 10:32

in news hat das nichts verloren, obs sonst was außer comments gibt kann ich nicht sagen, mit dabei ist nur ein VH für facebook kommentare, wenn das reicht

Georg Ringer am 06. Dezember 2012 um 11:05

In einem Gästebuch (ve_guestbook) kann man auch Kommentare zu Beiträgen abgeben.

Kurt Kunig am 07. Dezember 2012 um 09:59

Hi,
kann es sein, dass es ein Problem bei den Benutzerberechtigungen gibt? Ich versuche einen Redakteurszugang anzulegen, den ich bei den News gar nicht einschränken will und auch nicht mache und trotzdem kann der Redakteur die meisten Felder und Tabs gar nicht sehen… Ich probiere jetzt schon eine Weile rum, aber es scheint, dass nur admins per se volles Zugriffsrecht haben.

Alisha am 12. Dezember 2012 um 22:31

Ich vermute du hast dem Redakteur bzw. einer seiner Gruppen nicht, via ACL, die passenden Felder freigeschaltet. Prüfe einmal deine Gruppen ACLs…

Tim Lochmüller am 12. Dezember 2012 um 22:43

Na das sieht doch schon mal spitze aus! Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist, warum ihr es nicht schafft, eine vernünftige Dokumentation ins TER zu stellen…mache das jetzt echt schon lange, aber das ist in meinen Augen die absolute Schwachstelle vom Gesamtprodukt TYPO3 – egal ob Sys- oder Community-Extension, immer muss ich mich durch verschiedenste Forges, Gits, Wikis und (online miserabel zu lesende) Dokumentationen kämpfen, bis ich dann endlich in irgendeinem Forum die Lösung finde, warum bei mir nur steht „Keine Artikel vorhanden“. Ich glaube schon, dass ihr wollt, dass die Leute eure (teilweise ja echt genialen) Produkte benutzen…warum macht ihr ihnen dann die Arbeit damit so schwer?

Nichts für Ungut, bin froh, dass du dich endlich der tt_news-Nachfolge angenommen hast.

Beste Grüße,
Felix Eggbert

Felix Eggbert am 19. Dezember 2012 um 13:57

Ich nutze Typo3 4.7.7 mit der aktuellen XAMPP Version und der Extension NEWS 1.3.2. Ich habe das Tutorila von David Greiner durchgemacht und alles läuft soweit.
ABER: In der Listenansicht meines zuständigen SYS Ordners werden alle Titel, die ich in den Kategorien und Artikeln, eingegeben habe, nicht angezeigt. Es steht immer [no title] darin.
Bei einer anderen Extension werden die Titel angezeigt.
Was mir noch fehlt, ist, die Einrichtung eines „Read More“ Buttons, der zur Detail-View-Ansicht weiterleitet.
Bitte um Informationen.

maddin am 19. Dezember 2012 um 20:27

@Felix: Vernünftig ist halt immer sehr relativ. Es sei dir versichert dass ich alles mit besten Wissen und Gewissen dokumentiert habe – ist nicht so dass ich das absichtlich so mache dass es andere als schlecht auffassen könnten. zu meiner Ext: es gibt nur 1 Forge-Projekt und da ist auch das wiki mit dabei, GIT zwangsläufig was eigenes – sind also nur 2 unterschiedliche Sites.

Momentan wird die Dokumenation auf rEST umgestellt, aktuellste DEV-Version unter http://docs.typo3.org/typo3cms/Extensions/news/dev/ > damit ists auch leichter Änderungen einzupflegen.

Konkret zu deiner Kritik: Bei „keine Artikel anzuzeigen“ ist wohl eine der Constraints (startingpoint, category usw usw) so eingestellt, dass keine News gefunden werden). Wenn du sonst Wünsche hast – stell doch bitte ein Issue auf forge rein – ich kann das nicht erraten was sich die Leute wünschen oder vermissen!!

@maddin: das mit der Listenansicht wäre mir eigentlich neu – ich kannte das nur von tt_news – da müsste ich fast einen Zugang haben dass ich da mitraten kann. Wegen „read more“… einfach im template sowas wie read more schreiben, analog zu den anderen Links von liste => detail.

Georg Ringer am 20. Dezember 2012 um 08:10

@Georg: Auf der lokalen Testversion ist es halt so ne Sache mit dem Zugang.
Was könnte man denn machen, damit Du mehr weißt? Irgendetwas posten, was hilft?

maddin am 20. Dezember 2012 um 08:47

@Maddin:
Ich hatte diesen Fehler interessanter Weise auch letzte Woche, jedoch kann ich dir keine Lösung dafür nennen. Bei mir kam es dazu, nachdem ich ein aktuelles Projekt auf eine Vagrant-Box mit einer absolut frischen Debian-, Apache-, PHP-, MySql-Installation kopierte. Ich bin leider nicht dazu gekommen den Fehler weiter zu untersuchen, da es quasi nur ein Test der Vagrant-Box war. Ich bin jetzt 3 Wochen nicht in der Agentur, sodass ich mich gerade nicht nochmal an das Problem ranmachen kann. Ich tippe aber darauf, dass es an einer Servereinstellung (wahrscheinlich in der MySql-Konfig) liegt, denn dieser Fehler ist mir beim Einsatz der Ext:News auch nur dieses einzige Mal untergekommen. Auch arbeitet das kopierte Projekt auf dem eigentlichen Server tadellos.

Zu deinem readmore-Link kannst du dich wie Georg schon sagt, an den bereits vorhanden Links orientieren. Ein

read more >

sollte dir da helfen.

@Felix: Ich glaube das liegt daran, dass oft der Entwickler sein eigenes Werk selbst dokumentiert. Das System ist für den Entwickler selbst so eindeutig und logisch, dass für ihn selbstsprechende Dinge unbewusst ein wenig vernachlässigt werden. Um diesen „Missstand“ auszumerzen, kannst du gerne Manuals um die in deinen Augen fehlenden Punkte ergänzen und dem Extension-Author (der die Erweiterung in den meisten Fällen in seiner Freizeit entwickelt hat) zukommen lassen.

David Greiner am 20. Dezember 2012 um 10:26

Die Listenansicht wird nicht angezeigt, solange im FlexForm der Wert „active (non archived)“ unter Archive gesetzt ist. Wird das Feld leergelassen, erscheinnt die Liste.
news v1.3.2
TYPO3 v4.7.7

Patrick am 31. Dezember 2012 um 17:29

Ist ebenfalls eine XAMPP Testumgebung und der Fehler von Maddin (kein Titel bei den Datensätzen in der List Ansicht – Kategorien und News Tabelle) tritt bei mir auch auf.

Patrick am 31. Dezember 2012 um 17:40

Hallo,
bisher komme ich super mit Deiner neuen News-Extension klar. Allerdings stocke ich momentan mit der automatischen Erstellung der News-Bilder mit einem Wasserzeichen (eine Wasserzeichen-Grafik NUR bei Großansichten).
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich mich einhaken muss?

Gruß
Michael

Michael am 21. Juli 2013 um 23:33

bitte im forum fragen, aber das ist eigentlich eine fluid/ts frage und hat mit meiner ext wenig zu tun

Georg Ringer am 23. Juli 2013 um 12:18

ok!
Der Hinweis könnte mir aber auch schon reichen. 😉
Danke!

Michael am 23. Juli 2013 um 15:02

Ich habe heute die EXT das erste mal in Verwendung und bin echt begeistert.

Allerdings finde ich keine Einstellung wo ich Google+ aktivieren kann.
Oben wurde erwähnt, dass dies schon vorgesehen wurde. Facebook und Twitter klappen ja sofort.

Gruß Michi

Michi am 15. Januar 2014 um 23:02

gibt es eine einfache Möglichkeit das die fe user per mail informiert werden sobald eine neue news geschrieben wurde?

DaBonsai am 17. Februar 2014 um 22:13

Hallo,

„news“ beinhaltet 133 Verzeichnisse / 360 Dateien. Alle Achtung!

Viele Grüße
Max

Max am 05. Mai 2014 um 19:01

Hallo,

die vermutlich einzige Version ist im Moment von GIT zu bekommen. Im Ter existiert Sie nicht 🙁
Die Installation im Extension Manager von TYPO3 6.2.1 LTS endet mit einem grauen leeren Installationsfenster.
Die „news“ werden nicht installiert 🙁

Viele Grüße
Max

Max am 05. Mai 2014 um 19:05

Ich habe ein Update von Version 2.2.1 auf Version 2.3.0 durchgeführt. Seitdem scheint die Einstlelung „limit“ in folgendem Typoscript-Setup nicht mehr zu funktionieren:
10 = USER
10 {
userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
pluginName = Pi1
extensionName = News
controller = News
settings =< plugin.tx_news.settings
settings {
templateLayout = shortlist
limit = 2
list.paginate.insertAbove = 0
list.paginate.insertBelow = 0
}

persistence =< plugin.tx_news.persistence
view =< plugin.tx_news.view

switchableControllerActions {
News {
1 = list
}
}
}

Gibt es Tipps, wie ich die Konfiguration "migrieren" kann?

Daniel Koch am 07. Mai 2014 um 08:17

Sorry, wenn ich das Thema noch mal aufgreife. Mich würde interessieren, ob es inzwischen eine Kommentar-Extension gibt, mit der sich news kombinieren bzw. erweitern läßt. Würde mich tierisch freuen, wenn jemand eine Lösung hat, da t3blog mit Typo3 6.2.2 nicht harmoniert – mal nett ausgedrückt. Insgesamt ist news eine feine Sache und funktioniert ohne Probleme mit Typo3 6.2.2.

Volker am 19. Mai 2014 um 22:24

@Volker
Wir haben die news extension mit einer Kommentar Funktion auf einer TYPO3 6.2.2 Umgebung am laufen.
Dafür haben wir die Extension comments eingesetzt.

http://typo3.org/extensions/repository/view/comments

Pat am 21. Mai 2014 um 13:23

Vielen Dank an Pat, ich habe Extension comments installiert und funktioniert wirklich gut mit tx_news und ist sehr einleuchtend zu konfigurieren.
Weiß vielleicht noch jemand eine Extension, mit der man neue Newsbeiträge an facebook und Xing übertragen kann. So etwas wie cc_facebook_publisher. Leider ist die nur bis Typo3 6.0.5 kompatibel. Bei mir ist Typo3 6.2.2 installiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Volker am 13. Juni 2014 um 12:08

Die news extension erstellt dir aus den News einen RSS Feed. Den kannst du dann auf Facebook mit einem Plugin auslesen. z.B. mit RSS Graffiti
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Main/Administration/Rss/Index.html

Mit Xing hab ich noch nie was gemacht.

Pat am 13. Juni 2014 um 12:25

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Social Bookmarks auf Google+ und Xing zu erweiten?
Ich habe den Passus schon in dem Detail-Template gefunden. Ich würde die auch gerne vom Erscheinungsbild anpassen (keine Likes anzeigen,…). Ist das irgendwo in PHP zu finden? Auch würde ich gerne die Social Bookmarks auf der List-Seite anzeigen. Ich finde die Extension aber insgesamt als sehr gelungen. Bis auf obige Punkte konnte ich alles anpassen. Ich hoffe die Frage ist nicht zu dreist. Schon einmal vielen Dank.

Volker am 26. Oktober 2014 um 17:05

Hallo,
ich habe mich heute mit der EXT:news beschäftigt und auch soweit zum laufen bekommen. Danke für die Super EXT:
Leider schaffe ich es nicht, das die Links auf den RSS Artikeln passen. Hast du evtl. noch einen Tipp für michh?
Hier mal der Link zum RSS Feed
http://www.qli.de/t3/?type=9818
Danke schon mal

Jürgen am 31. März 2015 um 13:21

Hallo, nach „/t3/“ bricht der Pfad zur Seite ab. Es fehlt „geocaching/news/artikel/“. Schaue mal in der konfiguration nach, ob Du etwas vegessen hast. Eventuell greift cooluri nicht richtig.
Wichtige Einstellungen Plugin für RSS-Seite:
Ausgabemodus: Listenansicht
Ausgangspunkt: Ordner in dem die Newsartikel liegen
Seiten-ID für Einzelnachrichten-Ansicht: Ort, wo Deine Artikel ausgegeben werden (Hier könnte das Problem sein, da der Pfad zum Artikel nicht stimmt).

Ich bin auch nicht so tief drin, aber vielleicht hilf es.

Volker am 31. März 2015 um 19:27

hallo Volker, danke. Ich hatte meinen RSS Feed mit dem Typoscript Template versucht umzusetzen. Mit dem Plugin und etwas Script hat es dann wunderbar funktioniert. danke

Jürgen am 31. März 2015 um 21:33

Hallo,
habe seit längerem ein 6.1 mit der Extension news 2.3.1 am laufen, jetzt stelle ich fest das die Paginierung gar nicht funktioniert oder vielmehr nicht mehr

Egal was ich in den Redaktionellen Konfigurationen versuche es tut sich nichts, bin leider unbeholfen da ich nur wenig erfahrung mit Typo habe und keinerlein Ahnung von TS Script

Yve am 12. September 2015 um 01:27

Spätes Feedback hier zur Paginierungsfunktion für einzelne News. Sehr einfach zu lösen. Super Sache.
Genaueres hier:
https://forum.typo3.org/index.php/m/738952/#msg_738952

Ich zieh den Hut

Rolf nakielski am 29. Oktober 2015 um 16:59

Hallo,

vielen Dank für die super extension! Aktuell setzen wir bei einem Projekt typo3 7.6.6 ein und haben ein Problem Kommetare zu den news hinzuzufügen. Hast du hier einen nützlichen tip, bzw. kennt ihr eine extension die 7.6.6 unterstützt und auch funktioniert?

Danke & Beste Grüße
Max

Max Kern am 02. Mai 2016 um 18:43

Hallo,
ich habe ein Problem mit der, vor ein paar Tagen installierten, News Version 5.3.1. Bei der Aufruf eines Artikels als Detailansicht, bekomme ich folgende Fehlernachricht:

Uncaught TYPO3 Exception
#1289386765: Could not analyse class: „GeorgRinger\News\ViewHelpers\Format\HtmlentitiesDecodeViewHelper“ maybe not loaded or no autoloader? Class GeorgRinger\News\ViewHelpers\Format\HtmlentitiesDecodeViewHelper does not exist

Bei http://www.typo3.net/forum schlug mir der „Toifel“ folgendes:

Du hast ein altes News-Template wo offenbar noch genutzt wird. Das ist in der Version 5 rausgeflogen, da diese Funktion nun auch in FLUID selbst existiert.
Nutze den ViewHelper anstatt
Hier die komplette Liste der Änderungen.. sind einige ViewHelper dabei: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Misc/Changelog/5-0-0.html

Ich habe schon News der Version 5.3.1! Da ich nicht wusste, wo ich „n:format.htmlentities“ suchen soll, habe ich zuerst alle Extensions in meiner Anwendung (Typo3 7.6.15) aktualisiert. (Somit auch die News.) Danach bekomme ich einen TYPO3-Fehler:

Oops, an error occurred!
Fehler blieb auch nach „Clear all cache“ bestehen.
Weiß jemand, was sollte ich als Nächstes probieren?

Gruß
Karlo

Karlo am 20. Januar 2017 um 16:06

Hallo Georg, wie kann ich denn die Facebook-Buttons etc. in der Single-Ansicht loswerden? Ich möchte socialshareprivacy nutzen, wg. Datenschutz etc.
Beste Grüße
Torsten

Torsten am 13. März 2017 um 19:30

Hat sich erledigt, ich hab gefunden, wie es gedacht ist.
Übrigens ist die Doku zur Extension news eine der besten, die ich je gesehen habe. Chapeau!

Torsten am 16. März 2017 um 13:13
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031