10 Reaktionen zu “If Abfrage mit Typoscript”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Wie kann ich eine Abfrage machen, ob man sich auf der Startseite befindet oder nicht?

🙂 Danke für den Artikel, werd mal versuchen ob ich das schaff…

Grüsse

Cyberto am 26. März 2009 um 11:22

Wenn die Startseite die PID 23 hat:
[globalVar = TSFE:id=23]
# do anything
[end]

Alex am 26. März 2009 um 13:52

Ok hat geklappt 🙂 herzlichen Dank

Cyberto am 26. März 2009 um 14:41

hi alex,

ich habe ein problem mit dem lib.imageswap auf meiner seite.
ich habe das ganze von hier http://www.rggooglemap.com/dev/fun/ts-image-swap.html übernehmen können.
läuft soweit auch. das einzige problem das ich habe ist das wenn ich nur ein bild einfüge das dieses aleine angezeigt wird.was ich jedoch nicht möchte. anzeigen in so fern das es unten im klein formart auftaucht und den anfang zur gallerie bildet.
ich möchte doch die gallerie anzeige erst nach dem 2 bild haben. also das dann 2 bilder da sind.

wenn eins alleine darsteht sieht das halt nicht gut aus 😉

seite ist lokal und noch nicht ubloaden bereit deswegen kein link.

steini

Niklas am 28. April 2009 um 10:06

hey zusammen!

kann das sein, dass du dich verschrieben hast bei dem CASE-beispiel?

es müsste
[ts]
lib.object.default = TEXT
lib.object.default.value = Willkommen[/ts]
heißen, oder? Dann fehlt da das object in der zweiten Zeile 🙂 …nicht, dass man sich dumm und dusselig suchen muss, wenn man das snippet übernimmt 😉

gruß
basti

ShBassTee am 13. August 2009 um 12:59

Der Vollständigkeitshalber hier der If-Abfrage inklusive des Else-Zweiges welches das Pendant zum „default“ im CASE-Objekt darstellt.

marks.AUSGABE = COA
marks.AUSGABE {
10 = TEXT
10.value = If-Teil wenn UID = 2
10.if {
value.field = uid
equals = 2
}
20 = TEXT
20.value = Else-Teil
20.if {
value.field = uid
isInList = 2
negate=1
}
}

Alex am 27. September 2009 um 00:12

Wie kann man mit einer if-Struktur folgendes umsetzen:
-wenn der globale Parameter L den Wert 2 hat, dann weise source einen Wert zu

Tim

Tim am 25. Oktober 2012 um 15:06

Diene Frage ist doch eine ganz normale Condition, oder?

Tim Lochmüller am 25. Oktober 2012 um 16:48

Ja denk schon…sorry ich kenn mich nicht sehr mit Typoscript aus, bin noch neu und brauche daher Hilfe

Tim am 25. Oktober 2012 um 18:04

Ich werde meine Frage etwas konkreter stellen. Also zuerst danke an Tim Lochmüller, es handelt sich wirklich um eine normale Kondition. Jedoch funktioniert diese nicht wie sie soll.
Ich habe folgendes Objekt:
20 {
tables = tt_content
source = 93
conf.tt_content = COA
conf.tt_content {
10 = TEXT
10 {
….
}
20 = TEXT
20 {
….
}
}
}
In diesem Objekt soll wie gesagt source den Wert 510 annehmen für den Fall, dass eine globale Variable den Wert 2 hat.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand von euch helfen kann, ich habe schon mehrere Wegen ausprobiert eine Kondition einzubauen, keine hat so funktioniert wie
sie sollte.
Mfg Tim

Tim am 26. Oktober 2012 um 09:50
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031