Eine aktuelle, deutschsprachige Liste von namhaften Organisationen, die das Open Source Content Management System TYPO3 verwenden, steht jetzt auf typo3-websites.eu bereit.
Die 111 TYPO3-Websites stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Renommierte Wirtschaftsunternehmen verschiedener Branchen, große gemeinnützige Organisationen, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen sowie bekannte Sportvereine und -verbände. Das Augenmerk dieser Referenzsammlung liegt auf namhaften Organisationen, da diese mit ihren oft sehr umfangreichen Internet-Auftritten die Leistungsfähigkeit von TYPO3 besonders nutzen und Beispiele für vielfältige Funktionen geben können.
„Uns war eine aktuelle und vielseitige Referenzsammlung, die deutschsprachig ist, wichtig, um zu zeigen, dass TYPO3 zu Recht als Enterprise-CMS bezeichnet wird und längst eine bedeutende Rolle im deutschen Markt spielt“, erklärt Silke Arend, Inhaberin von a7digital Arend, dem Betreiber von typo3-websites.eu. Der Internet-Auftritt versteht sich als Informations- und Service-Angebot rund um TYPO3 und bietet unter anderem auch die bekannten TYPO3-Schulungsvideos für Redakteure, Zugang zur passend dazu eingerichteten TYPO3-Übungswebsite sowie eine ständig wachsende Sammlung von Beschreibungen und Anleitungen zu beliebten TYPO3-Extensions u.v.m.
Die Meldung wurde von Daniela König zur Verfügung gestellt.