11 Reaktionen zu “5000 Extensions im TYPO3 Extension Repository”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Also, meine Lieblingsextension ist die Systemextension „cms“. Der Brüller schlechthin! Ohne die geht garnichts!!

Thomas am 05. April 2011 um 08:46

das dumme ist nur, dass 4500 dieser 5000 nicht mehr benutzbar sind (oder noch nie waren)…

tinu am 05. April 2011 um 08:50

cms zählt aber nicht zu den 5000 weils nicht via TER ausgeliefert wird 😉

für mich die nützlichsten extensions, absteigende reihenfolge: extbase & fluid, news2

Georg Ringer am 05. April 2011 um 09:05

Ich kann da tinu nur zustimmen. Viele der Extensions laufen erst, nachdem man sich durch seitenweise Konfigurationen gearbeitet hat. Soweit möglich, sollte die Extension so erstellt werden, dass nach der Installation zumindest die Grundfunktionen abgedeckt sind. Userbewertungen halte ich für eine sehr gute Idee, dadurch könnten die Extensions benutzerfreundlicher werden 😉

Andreas Becker am 05. April 2011 um 09:33

Den Fokus mehr auf die Userbewertung einer Extension zu legen ist sicherlich ein gutes Mittel, um veraltete und nicht mehr benutzbare Extensions aus dem Ter zu verbannen.
Auch gehören Extensions ohne Manuel für mich eher nicht ins Ter.
Meine bevorzugten Extension sind definitiv powermail, t3quixplorer, cooluri/real_url.

Christian Wolfram am 05. April 2011 um 10:31

@Georg: War auch nur Spaß, meine Favoriten sind extbase, fluid und realurl.

Thomas am 05. April 2011 um 11:26

… naja – ich würde mich eher über mehr Qualität statt Quantität freuen.

Marc am 05. April 2011 um 12:24

In Reihenfolge der Beliebtheit: formhandler, templavoila, realurl, tt_news seit 3.0.1.

Dan am 05. April 2011 um 15:41

Ich fände es prima wenn man im TER auf typo3.org bei der Suche nach Extensions die Parameter neuer/älter letzter Aktualisierungstermin, „Manual vorhanden“ und getestet unter 4.2,4.3,4.4,4.5… hätte.
DAnn würden bei der Suche manche „Leichen“ nicht mehr stören.

Jo am 09. April 2011 um 13:03

Ich habe mal eine Frage! Hoffe ihr habt eine Antwort für mich! Was mache ich, wenn ich 2 extension habe, die auf die selbe Mootools Bibliothek zugreifen? Würde gerne mooflow und perfectlightbox laufen lassen! Für eine antwort wäre ich sehr dankbar 😀
Gruß Alex

Kohler am 12. April 2011 um 21:36
Trackbacks & Pingbacks

[…] (kurz TER) sind inzwischen über 5000 Extensions vorhanden. Dies berichten unter anderem die TYPO3 Blogger und auch Wolfgang. Gleichzeitig stellen sie die Frage in den Raum, welche Extensions bevorzugt […]

Pingback von 5000 Extensions im TYPO3 Extension Repository » Nikonierer am 05. April 2011 um 12:23
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031