9 Reaktionen zu “Cache Probleme mit TYPO3”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

dazusagn muss man: wenn eine ext schlecht programmiert ist, und sich darauf verlässt, dann wird die ext anschließend nicht mehr funktionierent. zB das ve_guestbook benützt ein $GLOBALS[„TSFE“]->set_no_cache();

georg

Georg Ringer am 27. Mai 2008 um 16:59

Ich habe auch das Problem, dass typo3 4.2.1 keinen Cache anlegt. Ich habe auch das ve_guestbook installiert. Hier ein auszug aus meine TSconfig:
page.config {
language = de
locale_all = de_DE
no_cache = 0
Ich habe das ve_guestbook zum testen desinstalliert, es wurde aber dennoch nichts im Cache abgelegt. Wie ich deinen Tipp mit dem systemLog richtig umsetze ist mir nicht klar. Ich habe auch alle angelegten TStemplates nochmal durchsucht, konnte aber keine no_cache = 1 finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Uli

Uli am 17. August 2008 um 22:39

Ich habe die Erfahrung gemacht, falls man das FE-Editing aktiviert hat, ist der no_cache-Parameter automatisch gesetzt.

Sven Burkert am 15. November 2009 um 13:31

Ich habe gerade das selbe Problem, dass nicht gecached wird. Soll das heißen, dass wenn man Frontend Editing betreiben will, man automatisch aufs cachen verzichten muss?

Vielen Dank für den Tipp, das mit systemlog werde ich morgen gleich mal testen.

Bernhard am 03. Dezember 2009 um 00:17

Das FE editing dürfte eigentlich nichts an der FE Ausgabe ändern, wenn man nicht im BE eingeloggt ist. Somit werden die Seiten nur auf no_cache gesetzt wenn gerade ein Redakteur dran rumschraubt…. oder?

Tim Lochmüller am 03. Dezember 2009 um 08:43

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Nur wenn das FE-Editing *aktiv* ist (also wenn als Redakteur die Seite pflegt) ist no_cache=1. Für alle anderen Besucher der Webseite ist das Caching aktiv!

Sven Burkert am 03. Dezember 2009 um 08:53

Achso…. dann meinen wir das selbe 😉

Tim Lochmüller am 03. Dezember 2009 um 09:02

Okay, jetzt mein ich auch das selbe 😉
Es wäre doch schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass dann zumindest ein Teil davon gecached wird.

Bernhard am 03. Dezember 2009 um 22:38

ich habe grad eine angebliche lösung für das Problem gefunden:

im Bugtracker gibts unter der bugid 0012131 eine Lösung für das ve_guestbook, nur scheinbar scheint die nicht zu greiffen, ich bekomm immer noch config.no_cache = 1 im infobaum unter nc_staticfilecache…

hat das mal wer ausprobiert?

Oliver Leitner am 10. Juli 2010 um 15:57
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30