3 Reaktionen zu “Datum in timestamp wandeln”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hallo!

Ich bin grade etwas am verzweifeln, nachdem ich nun schon den ganzen Tag suche…

Also mal kurz zu meinem Problem:
Ich bekomme einen Seitenaufruf mit GET-Parametern. Aus diesen muss ich mir vier rauspicken und mit denen dann eine neue URL für eine iframe Einbindung erzeugen. An die Parameter ran zu kommen ist kein Problem. Ebenso sind zwei der Parameter integer was dann auch kein Problem ist. Doch sind die anderen zwei Parameter Daten die im Format TT.MM.JJJJ ankommen und im Format JJJJMMTT in die zweite URL müssen. Hättest du da einen Denkanstoß oder Tipps für mich?

Zum Thema userFunc’s habe ich schon allerlei gefunden, doch werde ich nicht so richtig warm damit…

Die Datem aus der ersten URL bekomme ich mit:
temp.var_a = TEXT
temp.var_a.data= GPvar:parameter_a

Das klappt. Also ich habe dann wirklich die Werte TT.MM.JJJJ doch wie bekomme ich die nun umgewandelt?

LG
Jan

Jan am 14. Dezember 2011 um 16:53

@Jan, wie wäre es mit einer userFunc in der du die Datumswerte in einen Timestamp umwandelst und dann vom Timestamp in dein Datumsformat welches du benötigst?

Christian Wolfram am 14. Dezember 2011 um 18:56

Hi Christian, soetwas in der Art hatte ich vor… Ich hab meinen Kommentar grade noch mal gelesen und finde selber das ich da etwas an meinem Problem vorbeirede… 🙂

Also was ich suche, sind Tipps wie man die Daten aus meiner „temp.var_a“ in die userFunc bekommt, da dann annimmt und dann wieder zurück ins TYPO3 bekommt…
🙂

Jan am 15. Dezember 2011 um 09:58
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30