Auch wenn Google sich nicht für die Keywords auf einer Seite interessiert (Info gefunden im Buch: Websiteboosting 2.0) so solltet Ihr zumindest für die anderen Suchmaschinen die Keywords auf Eurer Seite angeben. Und zwar PRO Seite und nicht nur für die komplette Seite im Allgemeinen. Wenn Ihr jetzt noch die indexed_search verwendet, dann habe ich folgenden Tipp für Euch:
Klickt mal auf Info -> dann auf die Seite, der Ihr die Keywords zuweisen wollt -> und wenn die Seite jetzt schon von jemanden besucht wurde (Hauptsache sie wurde gecached) -> dann klickt bitte auf den Titel der Seite (In der Spalte „Titel“). Hier erhaltet Ihr nun eine ziemlich lange Liste mit Infomationen zu Eurer Seite. Die Tabelle bzgl. den „Wort Statistiken“ besitzt pro Wort eine Checkbox auf der rechten Seite für „page keyword“. Setzt hier einen Haken, wenn das Wort in die Metadaten „KEYWORDS“ aufgenommen werden soll und klickt unterhalb der Tabelle auf „Set page keywords“.
Bei der Wahl, welches Keyword Ihr verwenden wollt, helfen folgende Spalten:
count: Wie oft kommt das Wort auf der Seite vor
first: Das wie vielte Wort ist es auf der Seite
flags: Hin und wieder steht hier eine Information, wenn das Keyword im Titel oder in einer Überschrift vorkommt. Solche Worte haben einen besonders hohen Stellenwert.
Damit die Keyword in die Metatags eingebunden werden, benötigt Ihr folgenden Eintrag in das Setupfeld Eures Templates:
page.meta.KEYWORDS.field = keywords |