13 Reaktionen zu “E-Mail Adressen auf Kontaktformular verlinken – Türchen 7”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Das finde ich ja mal sehr nützlich! Top!

Sven Wolfermann am 07. Dezember 2010 um 09:31

hui… ein sehr kompliziertes Türchen heute… aber gut! :o)

Marc am 07. Dezember 2010 um 09:51

Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut!

paul am 07. Dezember 2010 um 11:12

Super Türchen! Ich habe das auch nachvollzogen, aber im Code oben sind ein paar kleine Fehler drin. Ich habe das aber soweit am laufen.
Mein Problem: Powermail reagiert nicht auf den Link vom Linkhandler, sprich ersetzt die Select List nicht auf den Eintrag. Ich kann über die URL Textfelder beeinflussen, aber bei SELECT Listen, aber Radio-Buttons habe ich Probleme. Eine Idee?

Clemens am 08. Dezember 2010 um 10:28

Was für Fehler hast du denn gefunden? Ein paar Sachen wurden vielleicht hier im Blog durch den TypoScript Syntaxhighlighter versaut.

Hast du in der Linkhandler Konfiguration im GET Parameter die richtige UID eingesetzt?
plugin.tx_linkhandler.fe_users.additionalParams = &tx_powermail_pi1[uid8]={field:uid}

Peter Kraume am 08. Dezember 2010 um 11:49

Ein Fehler war das Renderobj in lib.dynamic-recipient, da taucht hinter dem wrap ein .10 und noch mehr auf, das ist irgendwie nicht logisch formatiert.

Der Linkhandler erzeugt schon die richtige URL, auch die uid stimmt, aber Powermail setzt das Formelement nicht. Ich habe einfach mal Manuell andere Werte in die URL gesetzt und bei Input-Felder macht das auch Powermail, aber ihn zu überreden, ein bestimmte Select auszuwählen, das klappt nicht.
Vielleicht ist auch die Select List nicht richtig generiert.
Wie muss der value bei der option gesetzte sein?

Clemens am 08. Dezember 2010 um 15:44

Da der Quelltext Parser in WordPress wohl etwas buggy ist, habe ich jetzt alle Code Schnippsel zu twitcode.org ausgelagert.

Der Value der Option muss immer die UID des fe_users Datensatz sein.

Peter Kraume am 08. Dezember 2010 um 16:35

Habe die Anleitung befolgt. Leider werden meine URLS nicht mit realURL umgeschrieben.

http://www.domain.de/typo3/record:tx_database_contacts:82

Weiss jemand warum?

Philipp Bräutigam am 21. September 2011 um 11:14

Vielen Dank!
Genau das habe ich jetzt 2 Stunden gesucht 🙂

Geht das auch mit typo3 4.6 und dem neuen Kontaktformular?

Carsten Hager am 22. November 2011 um 15:13

Ich habe es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass es über TypoScript möglich ist.

Peter Kraume am 22. November 2011 um 15:30

Hallo Peter,

die Links zu deinen Code Schnippsel bei twitcode.org gehen leider nicht. Kannst du mir diese per Mail zukommen lassen?

Vielen Dank

Gruß Carsten

Carsten Hager am 23. November 2011 um 08:49

Hi Carsten,

der Betreiber von twitcode.org wird sich das Problem mit den Links anschauen. Heute Abend oder morgen sollten die Links dann wieder funktionieren.

Gruß
Peter

Peter Kraume am 23. November 2011 um 09:58

Hallo Peter,

ich hab nochmal eine Frage:
Ich bekomme es momentan nicht hin, dass ich beim klicken auf eine Adresse diese auch im Formular ausgewählt wird.

Kann das an der aktuellen Powermailversion liegen bzw. Typo3 4.7?

Gruß Carsten

gover.carolinhager.de

Carsten Hager am 23. August 2012 um 14:43
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930