5 Reaktionen zu “Extension TypoScript Templates – Video Tutorial”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hey Jousch

Cooles Video. Gefällt mir gut.

LG Klaus

Klaus am 18. März 2011 um 10:56

naja, etwas old school – typoscript templates schreibt man in externe Dateien und versioniert sie mit SVN oder Git, der include-Befehl/t3editor wurde ja in TYPO3 4.5 überarbeitet. Auch pageTS und userTS lassen sich in externe Dateien auslagern. Gute Kommentierung und Strukturierung vorausgesetzt, sind diese dann auch noch besser lesbar als verteile Templates, mit denen ich früher bei kleinen Projekten auch gearbeitet habe….

FG am 21. März 2011 um 14:53

Hi,
Ich sehe das genauso wie Klaus. Alle Scriptdateien sollten auf jeden Fall in in Dateien ausgelagert werden und mit GIT/SVN Versionisiert sein.

Bei mir sieht das so aus:

TemplateDatensatz includiert die setup.ts und in dieser befinden sich weitere includes die hier jederzeit ein und aus kommentiert werden können.

setup.ts:
************************

************************

Dann muss man auch nicht wie ein blöder als im BE rumklicken um irgendwelche Einstellungen herauszufinden.

Kim am 22. März 2011 um 10:53

Ich sehe es genauso, aber für Anfänger ist das manchesmal schwer!

Ein Video das sich um das auslagern von TS handelt ist auch schon lange auf meiner To Do Liste drauf.

Ihr (FG & Kim) spricht von GIT/SVN Versionierung. Redet ihr davon das ihr auf eurem DEV-Server im vhost Ordner GIT/SVN habt? Meine Projekte erstelle ich auch seit geraumer Zeit mit .ts-Dateien im fileadmin. Allerdings scheitert es bei mir wie ich mir meine Dev-Umgebung auf ein effizientes SVN/GIT ausbauen könnte.

LieGrü und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, die ich dann in ein Video mit packen könnte.

Jousch

Josef Florian Glatz am 30. März 2011 um 15:11

Danke für das Tutorial! Hat mir sehr geholfen.

Frank am 11. August 2011 um 23:16
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930