13 Reaktionen zu “Fähnchen der Standardsprache in TYPO3 4.5 mit TemplaVoila”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Es sind die kleinen Dinge die einem den Tag retten. Vielen Dank für den Tipp, genau das Problem trat die Tage nach einem Update auf 🙂

Henrik Ziegenhain am 04. März 2011 um 07:19

Hey super,

danke für den Hinweis. Könnt Ihr mir auch noch sagen wo die ganzen anderen „Bearbeiten“ Icons in den CE’s hin verschwunden sind?

Vielen Dank!

Henny am 04. März 2011 um 08:36

Bist du mal mit der Maus über die graue Titelleiste gefahren? Dann erscheinen die Icons. Meine beiden Screenshots zeigen den Unterschied.

Peter Kraume am 04. März 2011 um 08:39

Hi,
ja ergänzend dazu vielleicht noch dass nur die symbole edit und delete fehlen obwohl die über tsconfig mit blindicons nicht ausgeblendet wurden.

Henny am 04. März 2011 um 08:42

Was ist denn als „Standardsprache“ in TYPO3 definiert ? sicher nicht finnisch oder deutsch ? Viele locallang.xml in Extensions weisen unter dem Schlüssel „default“ englische Labels auf…

fdsfffs am 04. März 2011 um 11:44

Standard bzw. „default“ ist English. Es kann aber auch was anderes in den locallang im „default“ Bereich stehen, dann wird es aber meistens auch einen „en“ bereich geben…

Tim Lochmüller am 04. März 2011 um 11:59

Danke Peter, wie du gesehen hast, hat mir das Fehlen der Fähnchen keine Kopfschmerzen bereitet. Nun, wo die defaults wieder da sind, tatsächlich, da war ein .gif drann, will ich auch meine englischen Fähnchen wieder 🙂 Sind sind nämlich immer noch weg, denn ich habe selbige Seite zweisprachig angelegt. Ich danke Dir schon mal, vielleicht fällt Dir ja was auf.

Wilfried Pförtsch am 04. März 2011 um 17:16

@Wilfried: ein Update von TemplaVoila auf 1.5.4 hast du gemacht? Ansonsten zeig mir das bei dem nächsten Treffen der Münchner TYPO3 Usergroup nochmal.

Peter Kraume am 04. März 2011 um 17:48

bei mir ist immer alles aktuell. 🙂
mach ich, ist auch nicht tragisch. Ich kämpfe immer noch mit/um pdf aus TYPO3. Der Workshop fordert nach Fortsetzung. Schönes WE. lg wp

Wilfried Pförtsch am 04. März 2011 um 18:13

Feiner Tip, hat aber nichts mit TV zu tun 🙂

Dos am 04. März 2011 um 18:30

Die Tücke liegt wie immer im Detail. War schon am verzweifeln, weil ich sonst nur Infos mit Hinweis auf die Variant mit .gif gefunden habe.

Der schlimmste Fall in der Technik – etwas funktioniert und du weist nicht warum.

Wolfgang Rotsche am 01. April 2011 um 15:30

Danke für den Tipp! Passt!

Matthias Pabst am 26. Mai 2011 um 11:23

Vielen Dank für den Tipp.

Das „Principle of Least Surprise“ wurde leider nicht beachtet:
Überrasche niemals den Benutzer!

gk am 19. August 2011 um 12:17

Kategorien

Archiv