7 Reaktionen zu “FLOW3 in Managed Hosting Umgebungen nutzen”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Ist Shell-Zugang ein muss für Flow3?
Wäre es evtl. möglich lokal zu entwickeln und dann alles hochzuladen?

stolle am 29. Februar 2012 um 18:29

Hallo Peter,

ich habe gerade angefangen mit deinen Hilfestellungen FLOW3 1.1 (via git) bei Domainfactory zu installieren.
Es läuft – bisher – einwandfrei. Ich halte dich/euch über meine weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden…

Joekolade am 12. April 2012 um 11:54

Super Anleitung!
Nur bin ich grad wieder schmerzhaft daran erinnert worden, dass beim SharedHosting bei Domainfactory keine Symlinks bei Dateien gehn. Bei zentral verwalteten Cores muss die index.php kopiert werden und darf kein Symlink sein. Sonst gibts nen 500er 😉

Marco am 18. Dezember 2012 um 01:35

Und gleich noch ne Kleinigkeit: SetEnv funktioniert bei Domainfactory in der htaccess auch nicht. Aber da hilft es ein kleines prepend.php per php.ini einzubinden und hier die nötigen Environment-Variablen FLOW3_REWRITEURLS und FLOW3_CONTEXT zu setzten.

php.ini:
auto_prepend_file = absoluter/pfad/zur/prepend.php

prepend.php:

Marco am 18. Dezember 2012 um 02:15

ups, die prepend.php hat die Kommentar-Funktion hier verschluckt.

prepend.php:
Und gleich noch ne Kleinigkeit: SetEnv funktioniert bei Domainfactory in der htaccess auch nicht. Aber da hilft es ein kleines prepend.php per php.ini einzubinden und hier die nötigen Environment-Variablen FLOW3_REWRITEURLS und FLOW3_CONTEXT zu setzten.

php.ini:
auto_prepend_file = absoluter/pfad/zur/prepend.php

prepend.php:
<?php
putenv(‚FLOW3_CONTEXT=Production‘);
putenv(‚FLOW3_REWRITEURLS=1‘);
?>

Marco am 18. Dezember 2012 um 02:16

@Marco: Danke für den tollen Tipp! Die Funktion ist nun auch Teil von TYPO3 CMS. Leider greift die Lösung nicht im TYPO3 Backend, da man sich hier in einem anderen Verzeichnis befindet. Any ideas?

Björn am 24. Juni 2014 um 16:41
Trackbacks & Pingbacks
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930