5 Reaktionen zu “GMENU mit Bildern aus dem „media“-Field der Seiteneigenschaften”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Meric, genau das was ich gesucht habe.

Andi am 24. November 2009 um 16:21

Hallo,
bei mir funktioniert das TypoScript super.
Nur folgendes Problem tritt bei mir auf, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich habe mein Menü zu einem Pulldown Menü erweitert. Wenn ich über meinen Hauptpunkt fahre, öffnet sich nach unten meine Unternavigation, sobal ich jedoch mit der Maus über einen Unterpunkt fahre, verändert sich oben mein Bild wieder auf meine NO-Grafik.

Besteht die Möglichkeit eine weitere Grafik anzugeben, das sich meine erste Ebene verändert sobald ich üer meine zweite Ebene fahre?

Viele Grüße – Tobias

Tobias am 14. Juni 2010 um 23:00

Ich habe das TypoScript so eingebaut wie oben beschrieben, leider habe ich keinen Rollover-Zustand. Es wird kein Bild ausgetauscht.
Habe ich irgent etwas vergessen?
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Schöne Grüße
Andreas

Andreas am 15. Oktober 2010 um 10:43

Der Code funktioniert bei mir bestens. Leider kriege ich es nicht hin, dass bei der alternativen Seitensprache ein von mir anderes Menubild angezeigt wird.

Im InstallTool habe ich „Media“ im „pageOverlayFields“ einbezogen, das heisst, typo3 sollte eigentlich die Unterscheidung von einer alternativen Seitensprache können und auch machen.

An was kann das liegen?

Mein TS:

MENU = HMENU
MENU {
special = directory
special.value = 31
1 = GMENU
1 {
wrap = |

noBlur = 0
NO = 1
NO {
wrap = |
altImgResource.import.data = levelmedia:-1
altImgResource.import.required = 1
altImgResource.import = uploads/media/
altImgResource.import.field = media
altImgResource.import.listNum = 0

#ATagTitle.field = subtitle // title
}

RO = 1
RO < .NO
RO {
altImgResource.import.data = levelmedia:-1
altImgResource.import.required = 1
altImgResource.import.listNum = 1
}

ACT < .RO
}
}

Joshua am 16. April 2013 um 15:05

Ich beziehe mich auf die frage von Andreas.

Ich habe das TypoScript so eingebaut wie oben beschrieben, leider habe ich keinen Rollover-Zustand. Es wird kein Bild ausgetauscht.
Habe ich irgent etwas vergessen?
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gibt es da eine Lösung?
ich habe es im Typo3 6.2 im einsatz.

Beste Grüsse Adrian

Adrian Schwab am 17. Oktober 2013 um 16:52
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

August 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031