9 Reaktionen zu “HTML5 mit TYPO3 – Türchen 14”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Wichtig: config.disableImgBorderAttr = 1

border ist nämlich in HTML5 als img-Attribut nicht mehr erlaubt.

Sebastian Michaelsen am 14. Dezember 2010 um 08:33

Auch ein guter Tipp Sebastian, danke!

Tobi am 14. Dezember 2010 um 09:15

JAAA, dankesehr dafür! Das war das kleine Bisschen, das mir noch gefehlt hat.

Weiß ufällig jemand, wie man den HTML-Tag via TYPO3 ersetzen kann? Leider hab ich bissher nur htmlTag_setParams gefunden.
Benötigt wird das in der aktuellen Version von html5boilerplate.com.

Alex am 14. Dezember 2010 um 11:08

Ja, weiß ich. Hatte leider keine Lösung per TypoScript gefunden, deswegen habe ich die genannte Extension (html5meta_t3lib_pagerenderer) dafür adaptiert. Könnt ihr euch gerne herunterladen, unter: http://www.atnexxt.de/T3X_html5meta_setHtmlTagBoilerplated.zip. Die meta-charset-Angabe (sh. Extension von Dan) ist bei mir mit integriert, die Ext. ist also nicht nötig.

Gruß Tom

Thomas Krüger am 14. Dezember 2010 um 16:31

Wir haben am heutigen Bugday einen Patch für TYPO3 4.5 beta3 committed, um das Meta-Tag W3C Empfehlungs-Konform auszugeben.

Mehr Infos dazu hier: http://bugs.typo3.org/view.php?id=16577

Gruss von der kambodschanischen TYPO3 Crew,
Dominik

Dominik am 17. Dezember 2010 um 16:38

Danke für den Hinweis. Da freut man sich doch gleich noch mehr auf TYPO3 4.5 🙂

Tobi am 18. Dezember 2010 um 14:09

Mittlerweile ist nach erscheinen von Version 4.5

config.doctype = html_5

schon wieder „deprecated“.

Es reicht ein einfaches

config.doctype = html5

Funktioniert bestens.

S. am 03. Februar 2011 um 01:40

Gibt es schon eine Möglichkeit Bilder, die mit „Enlarge on Click“ eingebunden werden, HTML5-konform einzubinden? Denn aktuell makelt der Validator, dass der Wert des target-Attributs mind. 1 Zeichen lang sein muss, was jedoch nicht gegeben ist, sofern man „Enlarge on Click“ nutzt. Oder muss ich mich mit diesem „Schönheitsfehler“ abfinden? Danke.

Jan am 12. April 2011 um 12:40
Trackbacks & Pingbacks

[…] todas (*o^), todos (-_-) y a Tobias Liegl de typo3blogging el cual redactó la base de este Post en alemán (Klasse Post Tobias, Glückwunsch für die tolle Arbeit und vielen […]

Pingback von TYPO3 y HTML5 | Redegal am 28. November 2011 um 13:14
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930