11 Reaktionen zu “Page TER – myExt”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

🙂 Gruß zurück!

Frank am 12. Februar 2008 um 22:56

perfektionieren: Keine Prefixes im extension key verwenden.

Ingo am 12. Februar 2008 um 23:44

Der Ingo hat auch immer was zu meckern 😀
Du meinst fl_ im EXT-Key?

Frank am 13. Februar 2008 um 09:18

Was soll den schlecht dadran sein. Ich finde es ist vorteilhaft… Grade wenn ein Admin sehr zufrieden mit einer Extension ist und andere Funktionen braucht, dann greift er vielleicht wieder auf den Entwickler (Prefix) zurück.

Oder was ist dadran so schlimm?

Tim Lochmüller am 13. Februar 2008 um 10:10

Wenn man den Plugin Tutorials auf typo3.org vertraut, dann soll man gerade ein Prefix wie fl_ verwenden um zu kennzeichnen das es die eigene Extension ist.

Sebastian am 13. Februar 2008 um 15:21

ja, und genau das ist bullshit. Bei der Registrierung eines Extkeys haben wir den Hinweis auch schon wieder entfernt. Mehr dazu hier: http://news.typo3.org/news/article/about-extension-maintainance/news/

Werde nach meiner Masterarbeit auch noch nen Follow-Up Artikel schreieben, sowie bei den T3DD08 ein paar Worte dazu verlieren.

Prefixes bringen rein gar nichts, behindern aber eher die Weiterentwicklung im Team. Wenn jemand gute Arbeit macht wird man sich den Namen auch so merken, aber kein Prefix. Was ist, wenn nun jemand Frank Lange hieße?

Ingo am 14. Februar 2008 um 01:11

@Frank irgendjemand muss doch für Ordnung sorgen 😉

Ingo am 14. Februar 2008 um 01:12

@Ingo: Deswegen heissen meine Extensions ja auch alle timtab_* 😉 Damit Du die irgendwann übernehmen kannst 😀

Frank am 14. Februar 2008 um 09:53

… Ich kann auch alle timtab Extensions übernehmen. Die tragen ja nicht umsonst den Prefix „tim“ 😉

Tim Lochmüller am 14. Februar 2008 um 12:45

@Frank zumindest plane ich das TIMTAB dieses Jahr ein Entwickler Team bekommt, wie DAM oder der Core, damit würde das auch sehr gut passen. Danke!

Ingo am 14. Februar 2008 um 12:55

Das klingt doch gut, vielleicht schafft es timtab dann auch unter die TOP 10 der Blog-Software 😉

Frank am 14. Februar 2008 um 14:17

Kategorien

Archiv