7 Reaktionen zu “Schrott im TER – gute Extensions finden”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Der Vollständigkeit halber sollte evt. noch das Extension Comparison Projekt genannt werden: http://wiki.typo3.org/index.php/Extension_Comparison#Wishlist / http://forge.typo3.org/projects/show/team-extcomp .. zumindest für einige Basisaufgaben gibs schon gute Vergleiche… wobei auch diese natürlich „in Stein gemeißelt“ sind 🙁

tn am 05. April 2009 um 20:54

Für mich ist forge noch ein Bewertungskriterium. Wenn eine Ext darin ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass aktiv etwas getan wird. Zudem kann ich dort auch direkt verfolgen, was gerade läuft.

Stefan am 06. April 2009 um 06:39

Es lohnt sich übrigends den Entwicklern eine Mail zu schreiben, und zu fragen ob diese forge.typo3.org kennen. Ob sie an improvements interessiert sind und ob sie weitermachen oder abgeben wollen.

Meinermeinung nach wird da einfach viel zu wenig kommuniziert 🙂

Mit ein par schönen Mails, Patches, Vorschlägen und Motivationsaufrufen haben wir schon viel erreicht.

Jonas am 06. April 2009 um 15:56

Für uns auch interessant ist eine einfache Suche bei Google nach dem Ext.Key. Wenn es Probleme mit der Extension gibt sind häufig Forenenträge bei den ersten Ergebnissen.

Ralf am 16. April 2009 um 08:55

@Ralf: Als ich mit TYPO3 angefangen habe, habe ich es genau anders herum gemacht: Ich habe damals nur Extensions genutzt, bei denen es auch Einträge in Foren gab. Was nützt mir eine neue Extension, die keiner kennt – zumindest war damals mein Gedankengang so…

Alex Kellner am 16. April 2009 um 11:51

@Ralf: naja über positive Erfahrungen wird halt selten berichtet, ich bekomm auch kaum postives Feedback, wenn dann nur Bugsberichte, Fragen weil wer was nicht verstanden hat usw usw usw…

Anhaltspunkte für mich für gute Extensions sind:
– der Autor
– das Manual

Wenns kein Manual gibt, schau ich auch mal in den Code rein aber wenns nicht wirklich was gibt zu dem was ich suche, mach ichs selbst

Georg Ringer am 21. April 2009 um 12:27
Trackbacks & Pingbacks

[…] Instrument zum ermitteln der Wichtigkeit einer Extension wieder verfügbar (Achtung. Nicht das einzige Kriterium). Bookmark […]

Pingback von TER Counter | TYPO3 Blogger am 25. Oktober 2009 um 23:42
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930