Die T3BOARD09 hat heute begonnen und ich versuche, die ersten Eindrücke zusammenzufassen.
Nach einer langen Anreise bin ich in Chur auf den ersten T3BOARD-Teilnehmer gestoßen – mit einem TYPO3-Schlüsselband ist man ja leicht zu identifizieren und gemeinsam gings mit dem Bus nach Laax, wo man schon auf Stucki & Co stieß. Noch schnell die Liftkarte gekauft und es ging mit der Gondel rauf auf über 2000m, wo sich die Unterkunft befindet.
Rasch das Zimmer (2 Stockbetten, Dusche am Gang) bezogen und raus gings auf die Aussichtsplattform und was will man sagen, wow was für ein Blick über die verschneiten Schweizer Berge – Bilder folgen hoffentlich später noch.
Nach dem Abendessen gings schon an die Einführungsvideos von Kasper, genial gestaltet im Sinne von Mission Impossible und dann wurde auch schon an unseren King seine neue Ausrüstüng übergeben und er war schlichtweg begeistert und es fehltem ihm fast die Worte.
Jetzt vergnügt man sich mit Bier, Tischfußball, Nerding und Gesprächen mit Leuten, die man noch gar nicht oder nur vom Namen aus Mailinglisten & Co kennt. Eine grandiose Stimmung.