7 Reaktionen zu “TYPO3 4.5 LTS – Die Neuerungen als PDF”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Die neue Version ist klasse. Vorallem das BE Layout ist sehr praktisch. Da könnte man schon fast auf TemplaVoila verzichten.

Was ich allerdings vermisse ist „Drag & Drop“ von Content Elementen und dass das kopieren & einfügen von Elementen nur möglich ist wenn in der Spalte schon ein Element drin ist.

…oder gibt es eine brauchbare Drag’n’Drop Extension (die nicht von 2006 ist) ?

Icke am 27. Januar 2011 um 09:17

Schöne Sache das Update!! Aber wieso zum Henker krieg ich keine Image-/GraphicsMagick Version mehr zum laufen???

getestet:
IM 4.2.9 static
IM 6.6.7 Q16
GM 1.3.12 Q16

ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: C:\xampp\htdocs\ImageMagick-6.6.7-Q16/ (6.6.7-4)
ImageMagick path/LZW:
C:\xampp\htdocs\ImageMagick-6.6.7-Q16/ (6.6.7-4)
Version 5/GraphicsMagick flag: im6

GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 1
IM5 effects enabled: 1 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,tiff,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

InforMedic am 27. Januar 2011 um 17:03

Vielen Dank an Patrick!
Ich mein mich zu erinnern, dass er das auch für 4.3 schon mal gemacht hat und auch da fand ich’s sehr hilfreich!

Danke nochmal

Jörg

Jörg am 27. Januar 2011 um 20:18

Schöner Beitrag und sehr informatives PDF 🙂

Aufmerksam bin ich auf diesen Beitrag allerdings geworden, als ich auf der Suche nach dem von InforMedic beschriebenen Fehlerbild war.

@InforMedic: Bei mir wurde GM gefunden, nachdem ich den safe_mode abgestellt habe. Siehe auch http://bugs.typo3.org/view.php?id=16785

Grüße, Adi

Adi am 31. Januar 2011 um 08:03

@adi: danke für deinen Hinweis. Ich habs gerade auf meiner linux kiste installiert und da läuft es Problemlos. Das muss dann wohl an meiner ?php? config im XAMPP unter WinXP liegen =( werde dazu im typo3 forum mal ein thread aufmachen, gruß

InforMedic am 01. Februar 2011 um 09:15

hallo (zum letzten mal=)
das Problem waren quotes verursacht durch die Funktion: escapeshellarg (siehe http://bugs.typo3.org/view.php?id=16755)

escapeshellarg($gleicheParameter) mit escapeshellcmd($gleicheParameter) ersetzen und die Bilder werden generiert.

gruß
info

InforMedic am 01. Februar 2011 um 11:22

Danke für den ausführlichen Überblick!
LG Christine

Christine am 07. Juni 2011 um 13:46
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930