9 Reaktionen zu “TYPO3 CMS 7.0 veröffentlicht”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Wow, das sieht echt gut aus 🙂
Daumen hoch dafür!

Marcel am 02. Dezember 2014 um 23:47

Schön zu sehen, dass man beim Refactoring auf mehr Standards wie Bootstrap oder jQuery setzt. Dann ist das Ändern von Inhalten über Smartphone nicht mehr weit:)

Bertram Simon am 03. Dezember 2014 um 10:47

Warum steigt man jetzt auf jQuery um, wenn es für solche Einsatzzwecke wie das Typo3 Backend viel passendere Frameworks wie AngularJS gibt inklusive Bootstrapsupport.

dhdbddbdj am 03. Dezember 2014 um 14:05

Wir steigen ja nicht auf jQuery um.
Wir ersetzen prototype und ähnliches step by step durch jQuery.
Angular ist da ne Nummer drüber.
Dazu müßtest du das gesamte Backend umbauen, nicht nur 1/3, wie jetzt.
Ist also ne Manpower Frage.

Generell haben wir Angular auf dem Schirm und es werden auch gerade Konzepte entwickelt, die das Backend auf Links drehen (technisch) um die Arbeit für den Editor einfacher zu machen.

Weil um nichts anderes geht es 🙂

Mathias Schreiber am 04. Dezember 2014 um 09:33

Gratulation! Schöne Wege die CMS und Neos derzeit gehen… weiter so 🙂

Fred am 04. Dezember 2014 um 10:27

Das alte Interface war IMHO stimmiger. Schade. Ich finde die dunkle Leiste wirkt wie ein Fremdkörper und ist auch rel. schlecht zu erkennen – aber das fand ich auch bei WordPress nicht gut 🙂 Ich hätte mich auch lieber über ein UX-Remake mit Angular gefreut als über die optische Spielerei aber ich bin trotzdem gespannt was noch kommt 🙂

Geddo am 15. Dezember 2014 um 20:10

Naja, das ist ja schon n bißchen mehr als eine optische Spielerei.
Und „mal eben“ strickst du das BE halt auch nicht auf Angular um.
🙂

Mathias Schreiber am 15. Dezember 2014 um 20:46

wir haben das neue TYPO3 CMS 7.0 auch getestet, kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Gute Entwicklung! Leider lässt sich das Introduction Package (noch) nicht installieren. Und vielleicht sollte man auch noch ein paar Icons konkretisieren: http://blog.pietzpluswild.de/typo3-cms-7-test/

PPW am 11. Februar 2015 um 14:19

gutes Timing… nächste Woche kommt die 7.1 😉

Mathias Schreiber am 11. Februar 2015 um 14:21
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930