40 Reaktionen zu “TYPO3 Frontenduser Registration – FeManager”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hört sich super an. Ich werde die Extension sicher mal testen. Danke für deine Arbeit 🙂

Patrick am 10. Juli 2013 um 13:18

Auf mich wirkt die Extension sehr solide und ich würde sie wirklich gerne einsetzen, was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist, dass ich folgenden String bei manchen Feldern bekomme: „Argument „placeholder“ has already been defined, thus it should not be defined again.“

Ich bin Ratlos, habe ich vergessen etwas entsprechend zu konfigurieren, ist es ein Bug?
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Max

Max am 24. Juli 2013 um 13:06

Hi Max,

die Erweiterung hat noch im Alpha-Status und ich würde erst mal auf einen Bug tippen. Dennoch bin ich auf euer Feedback angewiesen.
Kannst du bitte unter forge.typo3.org einen Eintrag erstellen, dann gehe ich der Sache zügig nach.

Grüße, Alex

Alex Kellner am 24. Juli 2013 um 13:13

Hi Alex,

danke für die schnelle Antwort, ein Ticket im forge ist auf dem Weg.

Max am 24. Juli 2013 um 13:23

Wie läßt sich das Ganze mit einem Facebook Connect verbinden? Kann man da vorhandene Ext benutzen?

Ansonsten: viele Dank fürs Teilen der Extension!

Stephan am 30. Juli 2013 um 16:53

Gute Frage, mit FB Connect habe ich noch nichts gemacht – müsste man integrieren

Alex Kellner am 30. Juli 2013 um 17:26

Hi,

bis jetzt sieht die Erweiterung so aus, als würde sie genau das tun, was ich will.

Das einzige Problem, was ich noch nicht schön gelöst habe ist, wie ich den Nutzer daran hinderen, sein Profil löschen zu können – das soll nicht passieren können.

Ideen, wie man das hinbekommen kann, ohne die DeleteLink.html in den Partials zu bearbeiten?

Grüße, Ines

Ines am 15. September 2013 um 23:56

Hallo Ines,

derzeit muss man den Löschen-Link wirklich aus dem HTML-Template entfernen (eventuell hilft ja auch schon das Ausblenden über CSS). Eine schönere Variante (z.B. per Auswahl im Flexform) gibt es noch nicht.

Alex Kellner am 16. September 2013 um 14:34

Hi,
Ich habe ein Video-Tutorial von Wolfagang Wagner zu der Ext. gefunden. Alles exakt so gemacht, wie er es beschrieben hat. Die Registrierungsseite erscheint auch, aber sie reagiert nicht. (keine Validierung,nach Submit friert er einfach ein) TYPO3 6.0.6 FEmanager 1.0.6
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß Udo

Udo am 13. November 2013 um 21:24

gibt es schon etwas neues zum facebook connect? lg bahne

bahne am 17. November 2013 um 21:27

Wenn ich das Plugin als Listenansicht einbaue, spuckt es mir alle Felder aus, also Name, Vorname, Email, Adresse, Geschlecht usw.. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht auf z.B. nur den Usernamen zu beschränken?

Ansonsten super!

Fabian am 01. Dezember 2013 um 17:22

Hallo Fabian,
das ist eine tolle fast ausgereifte Extension.
Am besten den Ordner Resources nach fileadmin kopieren
fileadmin/Resources/Private/Templates/User/List.html
und da die Datei List.html nach bedarf abändern.

Es läßt sich da vieles nach bedarf anpassen.

Helmut am 31. Dezember 2013 um 13:08

Klingt wirklich gut!!
Besonders angetan bin ich von der hervorragenden Dokumentation durch die die Flexibilität erst richtig deutlich wird. Wenn das jetzt auch alles klappt bin ich fast restlos begeistert. Was mir etwas schmerzlich fehlt ist die Möglichkeit ein Captcha hinzuzufügen. Das braucht nach meiner Erfahrung jedes ungeschützte Formular mit submit button. Wie bekomme ich das denn am besten dort hinein?

Rolf Nakielski am 03. Februar 2014 um 12:45

Hallo Rolf,

in der Version 1.1.0 wird es die Möglichkeit geben, die Captcha-Extension sr_freecap mit einzubinden.
Die Version kommt in Kürze.
Details zur Einbindung hier: http://forge.typo3.org/issues/56022

Grüße, Alex

Alex Kellner am 16. Februar 2014 um 21:00

Das finde ich jetzt einfach nur großartig!

Kaum suche und finde ich eine wirklich flexible, umfangreiche, erweiterbare und gut strukturierte 6er Extension für Registrierung, wird genau das Feature, das ich vermisst habe, realisiert.

Ich habe schon eine kleine individuelle Erweiterung am laufen und werde mein Datenmodel an diesen erweiterten FEuser andocken.

Danke – super

Rolf Nakielski am 17. Februar 2014 um 00:26

Super Extension!!!!
Wie bekomme ich den die Listview im Frontend hin?
Ich hab nur die Auswahl, register, edit oder typoscript?!?!

Harald Hochwald am 25. Februar 2014 um 14:40

Hallo Harald,

femanager bringt im Plugin eine Auswahl zwischen „Registration“, „Edit“, „List“ und „Detail“. Sicher dass du im richtigen Plugin bist?

Alex

Alex Kellner am 26. Februar 2014 um 13:06

peinlich….war nicht im richtigen plugin….
jetzt ist es da!
Danke!
NOCHMAL SUPER EXTENSION!!!!

Harald Hochwald am 26. Februar 2014 um 14:04

Um neue Felder hizuzufügen…muss das ins Page TSConfig eingetragen werden oder kann man das auch zentraler in einem Template oder ähnliches laden? So das die erweiterten Felder für alle Formulare gelten?!?
Danke!

Harald Hochwald am 27. Februar 2014 um 12:50

Hallo Harald,
das ist wirklich eine Super Extension, aber das Erweitern etwas aufwendiger aber klar und gut durchdacht.

Du benutzt am besten die beiliegende Erweiterung „femanagerextended“, ist ganz gut commentiert in der Anleitung.

Info auch notwendig im Page TSConfig.

Bei Fragen bitte melden.

Helmut am 27. Februar 2014 um 21:06

Soweit so gut, hab die Felder twitterID und skypeID. Funktioniert soweit, wie kann ich jetzt die Felder in der Listenansicht im frontend ausgeben?

Und gibt es eine Möglichkeit ein zufällig generiertes Passwort bei der Registrierung zu erzeugen?
Super!!!
Danke!

Harald Hochwald am 28. Februar 2014 um 17:32

Hallo zusammen,

Die Extension gefällt mir sehr gut – gute Arbeit Alex!

Ich habe allerdings das Problem, dass alle Emails an den User nicht gesendet werden. Ich fürchte die gehen alle an die Fallback-Email, obschon die Email in der DB gespeichert ist. Egal ob bei der UserConfirmation oder einer UserNotification (ohne User Confirmation).
Die AdminMails hingegen kommen ohne Probleme an – auch die Email des Users steht da korrekt drin.

ich arbeiten mit Version 1.0.11

Hat jemand eine Ahnung was da bei mir falsch läuft?

Besten Dank im Voraus

LG Gregor

Gregor Vonderschmitt am 04. März 2014 um 16:28

Hallo,

ich verwende Typo3 4.7. Gibt es eine Möglichkeit die Extension so anzupassen, daß sie auch unter 4.7 läuft?

Leider kann ich nicht auf 6.x upgraden, da einige der verwendeten Extensions damit inkompatibel sind. Andererseits möchte ich nicht mehr auf sr_feuser_register zurückgreifen – funktioniert zwar gut wäre aber noch eine Extension mehr die unter 6.x nicht mehr läuft.

Besten Dank im Voraus

Harald am 07. März 2014 um 15:07

@Gregor: femanager verwendet namespaces und damit allein ist sie nicht mehr anlassbar für TYPO 4.7. Aber sr_feuser_manager ist mittlerweile kompatibel zu 4.5 und 6.x.

Peter am 29. Mai 2014 um 19:50

Hallo,
erst mal danke für die Extension! nun habe ich leider ein problem mit den admin bestätigungs mails. abgesehen davon das sie nicht verschicht werden(wird wohl an einer fehl konfiguration meinerseits liegen) wo kann/soll ich in das programm eingreifen um folgendes zu ereichen.
die emailadresse des admin soll abhängig, vom Land das der Benutzer ausgewählt hat, sein. das heisst wenn jemand schweiz auswählt soll die email an bei@spiel.ch wenn jemand aus deutschland kommt aber an bei@spiel.de geschickt werden. Danke schon mal!
greez lamin

Lamin am 21. August 2014 um 15:34

Hi Alex,

ich finde die Extension auch sehr gut, schön schnell und umkompliziert einzubauen.

Habe aber gerade ein kleines Problem mit
den Sprachen. Das Registrierungsformular wird nur in englischer Sprache (Felder)
angezeigt.

Ich habe unter die Übersetzungen „vom
Repository aktualisiert“.

Habe ich irgend etwas übersehen?

Danke für alle Antworten!

beste Grüße, mathias

Mathias am 09. September 2014 um 17:00

Hallo Alex.

zu meinem Kommentar oben: das Problem hatte
nichts mit femanager zu tun: Die UID der
Sprachen waren irgendwie durcheinander geraten. Ich kann leider nicht genau sagen, wie das passiert ist, aber es läuft denitiv wieder korrekt.

nochmal Danke für die sehr gute Extension.

mathias

Mathias am 10. September 2014 um 01:07

Hallo, gibt es demnächst eine Typo3 Version 7.x.x kompatible Version. Bei mir werden verschiedene Klassenfehler ausgegeben, da diese Klassen seit 7 nicht mehr existieren. Ich wäre für eine Mitteilung sehr dankbar, ob ich noch warte oder eine andere Extension suche.

Volker am 10. April 2015 um 00:58

Hallo, feien Ext!
Eine Macke?
Wie teile ich dem User sein Passwort mit?
Oder kann ich das nur wenn die Notifies abgeschaltet sind?

VG Udo Marx

Udo Marx am 31. Mai 2015 um 19:20

Hallo Alex,

ich habe leider das Problem, das wenn ich user sich Registriert hat und er danach sein Profil ändern möchte, er auch die Möglichkeit haben soll, sein Passwort zu ändern. Deshalb habe ich das Feld Passwort in Profil ändern mit eingefügt. Leider werden die Felder nicht automatisch gefüllt, so dass der User jedesmal, wenn er im Profil etwas ändern möchte, nun auch sein Passwort ändern muss. Habe versucht das mit Prefill zu lösen, keine Chance!

Weisst Du eventuell eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?

Gruß OLiver

Oliver am 13. September 2015 um 12:08

Hallo Oliver,

eine Lösung wär, für das ändern des Paßwortes eine eigene Seite. So habe ich es gelöst. Ein Problem, wenn die Felder automatisch gefüllt werden, ist die Sicherheit.
Grüße
Volker

Volker am 13. September 2015 um 14:43

Danke Volker 🙂

Ich hab es jetzt einfach so gelöst, das ich Edit Modus das Passwort kein Pflichtfeld ist. Funktioniert auch 🙂

Oliver am 13. September 2015 um 17:45

Ein Problem wird auch sein, daß das Paßwort aus Sicherheitsgründen verschlüsselt abgespeichert werden sollte. Es müßte dann erst wieder entschlüsselt werden, was sicher nicht trivial ist.

Volker am 13. September 2015 um 18:12

Hallo Alex,
schöne Extension. Ich möchte ein Login nur per E-Mail einrichten. Dazu setze ich das Passwort per prefill, leider erkennt felogin den User nicht. Denke hier gibts einen Passwort-Hash-Missmatch. Wie löse ich das?

René am 03. Februar 2016 um 13:41

Moin Alex und mein Kompliment nicht nur zur Umsetzung sondern auch zur Dokumentation, die beispielhaft sein sollte.

Bei mir läuft alles super bis auf die Skalierung von Bildern bei den Listen- und Detailausgaben. Die Konstanten sind alle lt. Installationsanleitung gesetzt und er nimmt auch das CSS. Allerdings werden in allen Listen die Bilder in voller Größe angezeigt und nicht in 80×80 bzw. 250px wie in den HTMLs definiert. Ich suche und suche ….

Sam am 16. Oktober 2016 um 10:18

Hallo Sam,
im Mozilla Firefox rechte Maustaste auf das Bild klicken und dann auf „Element untersuchen“ oder so. Dann kannst Du Dir die CSS-Parameter, die für die Bilddarstellung zuständich sind anzeigen lassen und live sogar zu testen im Editorfenster eingeben. Das muß dann nur noch in das entsprechende CSS-Script eingetragen werden. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. In anderen Browsern wird es ähnliche Funktionen geben.

Volker am 20. Oktober 2016 um 19:11

Danke Volker,
es ist browserabhängig. Das Problem tritt nur bei Chrome auf. Mit Mozilla skaliert er die Bilder. Und das entsprechende CSS liegt nicht auf meinem Server, da ich Twitter Bootstrap CSS eingebunden habe. 😉

Sam am 21. Oktober 2016 um 05:34

Man kann ein weiteres CSS nach dem Bootstrap-CSS einbinden. Dann werden die entsprechenden Vorgaben vom Bootstrap-CSS überschrieben.

Volker am 21. Oktober 2016 um 08:45

Could not analyse class:In2\Femanager\ViewHelpers\Form\TextViewHelper maybe not loaded or no autoloader?

Ich habe das Feld „intro“ als zusätzliches Textfeld angelegt. Wähle ich in der Partials/Intro.html „textfield“ funktioniert es, aber halt nur einzeilig. Wähle ich „textarea“ kriege ich die o. g. Fehlermeldung. Kann jemand weiter helfen?

Intro.html
{namespace femanager=In2\Femanager\ViewHelpers}

Introduction

ext/femanagerextended/Classes/Domain/Model/User.php
twitterId;
}

/**
* Sets the twitterId
*
* @param string $twitterId
* @return void
*/
public function setTwitterId($twitterId) {
$this->twitterId = $twitterId;
}

/**
* Returns the skypeId
*
* @return string $skypeId
*/
public function getSkypeId() {
return $this->skypeId;
}

/**
* Sets the skypeId
*
* @param string $skypeId
* @return void
*/
public function setSkypeId($skypeId) {
$this->skypeId = $skypeId;
}

/**
* Returns the intro
*
* @return string $intro
*/
public function getIntro() {
return $this->intro;
}

/**
* Sets the intro
*
* @param string $intro
* @return void
*/
public function setIntro($intro) {
$this->intro = $intro;
}

/**
* @param string $username
*/
public function setUsername($username) {
$this->username = $username;
}

}

Sam am 21. Oktober 2016 um 10:45

Wenn man sich mit bereits vorhandenen User anmeldet bricht die Anmeldung ab und man bleibt auf der Seite. Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben.
Frage: Wie kann man hier eine Fehlermeldung ausgeben?

Klaus am 03. November 2016 um 11:11
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031