10 Reaktionen zu “TYPO3 4.3 RealURL Problem nach Update – Türchen 7”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Das ist ein sehr ärgerlicher Fehler – und einer, der übrigens auch im Zusammenspiel mit cooluri äußert. Wir haben zu zweit den ganzen Freitagnachmittag nach dem Fehler gesucht!

Die Fehlerbeschreibung: URLs in der ersten Ebene mit deaktiviertem trailing slash funktionieren nicht mehr (es kommt aber auch kein 404, sondern es wird die Startseite des Webs aufgerufen), ab der zweiten Ebene funktioniert alles.

Die Lösung: wie oben beschrieben – einfach Simulate Static URLs entfernen. Es genügt nicht, die Extension via Typoscript zu deaktivieren.

Torsten am 07. Dezember 2009 um 09:44

less is more… Wozu installiert ihr simulate static, wenn ihr realurl am Start habt?! Versteh ich einfach nicht. Beim Update auf 4.3 kann man die zu installierenden Sysext aus- bzw abwählen. Ergo, wenn die Installation vorher mit realurl lief, installiere ich doch nicht nicht die Extension simulate static…

Gruß
_Frank

Frank am 07. Dezember 2009 um 11:20

Danke für den Hinweis, bin auch fast wahnsinnig geworden.

Mike am 07. Dezember 2009 um 12:39

Was auch funktioniert: RealURL deinstallieren, dann wieder installieren…
Bislang auf drei Systemen getestet.

nd am 13. Dezember 2009 um 23:45

Danke für den Tipp! Hab mich auch schon gewundert, warum xy.hmtl nicht mehr ging (xy und xy/z.html aber schon).

Dank dieser einfachen Lösung funktioniert jetzt wieder alles.

Joe am 12. Januar 2010 um 17:11

Gestern abend typo3 update und dann diesen fehler auch gehabt… DANKE für die hilfe… war schon um bugtracker am Suchen… und so einfach war die Lösung!

Rene Fichtner am 15. Februar 2010 um 19:39

echt danke für den Hinweis, bin auch fast wahnsinnig geworden…

Susanne am 30. März 2010 um 19:43

Danke! Das war auch bei mir der Fehler.

Andi am 13. Februar 2012 um 14:23

Vielen Dank. Bei mir war es so, dass Seiten der Ebene 2 schön erreichbar waren, Ebene 1 Seiten aber nicht erreichbar waren und immer zu der 404-Seite geleitet haben. Deinstallation von „Simulate Static URL“ hat geholfen. Hätte fast wetten wollen, dass es an RealURL liegt. Tja, so kann man sich irren…

aNDi am 28. Oktober 2012 um 15:05
Trackbacks & Pingbacks

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Michael und Renato Gloyer, typo3blogger.de erwähnt. typo3blogger.de sagte: TYPO3 4.3 RealURL Probleme? Vielleicht liegt es da dran…. http://digg.com/u1Hcz1 (tlo) […]

Pingback von Tweets die TYPO3 4.3 RealURL Problem nach Update – Türchen 7 | TYPO3 Blogger erwähnt -- Topsy.com am 07. Dezember 2009 um 10:20
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30