8 Reaktionen zu “TYPO3 Static File Cache – Mehr speed…”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hallo Tim,

da möchte ich ersteinmal mit einem gaaaaanz herzlichen „DANKE!“ feedbacken.

Trotztdem aber eine Frage: Ich habe nur die neuesten Insatalltionen im Composermode laufen, alle anderen (ca. 80%) sind zwar auf Versionen 7 und 8 geupdatet, können aber nicht an Deiner genialen Extension teilhaben. Zumindest habe ich das nicht auf die „traditionelle Art“ hinbekommen, auch wenn Du in github schreibst „or you could also copy-paste the extension manually“. Die Extension lässt sich iunstallieren, aber das war’s auch schon. Zuckt nicht. Nirgends.

Ich vermute ja noch Probleme bei der korrekten Einbindung in die .htaccess – hättest Du da mal ein aktuelles Muster? Oder funktioniert die Ext. wirklich nur und ausschließlich im composer-mode?

Dank & Gruß
Uwe

Uwe am 10. Juni 2018 um 19:43

Hmm… generell sollte die Extension als „Kopie“ ohne composer normal laufen. Deine htaccess-Vermutung macht Sinn. Werden den die Cache-Dateien erzeugt bzw. siehst du Meldungen in dem Backend Modul? Grüße, Tim

Tim Lochmüller am 10. Juni 2018 um 21:29

Moin Tim,

ich bin manchmal einfach nur ein Honk.
Deine Extension läuft auch als „manuelle Kopie“.
Mein Fehler war, dass ich noch als Admin im BE eingeloggt war (und als solcher das Caching unterbunden hatte). Tätääää….
Also alles gut und nochmal vielen Dank!

Uwe

Uwe am 10. Juni 2018 um 21:55

Moin erstmal und vielen Dank!
Ich habe gerade mal zu Testzwecken staticfilecache in eine DDEV-Installation integriert. Beim ersten Aufruf bin ich genau dann in den Fehler gelaufen, den Du vor ein paar Minuten gefixed hast: https://github.com/lochmueller/staticfilecache/commit/deaf878d79807d834199e08b837544f05cd590d9

Einen besseren Service gibt es nicht! Die Dateierstellung funktioniert wunderbar, schaue mir dann heute noch die Scheduler-Tasks an.

Stephan am 11. Juni 2018 um 11:20

Hey Stephan. Danke für das Feedback. Der Fehler ist in Version 5.4.1 nun korrigiert…

Tim Lochmüller am 11. Juni 2018 um 13:03

Aus welchem Grund veröffentlichst du die Extension nicht im TER? Wer dort nach staticfilecache sucht, findet nur die obsoleten Versionen (nc_ / fl_).

Peter Kraume am 12. Juni 2018 um 00:52

Vielen Dank für diese nützliche Extension. Eine Anregung hätte ich: es ist in manchen Szenarien vielleicht sinnvoll, nur ausgewählte Seiten in den static file cache aufzunehmen.

Sacha Vorbeck am 12. Juni 2018 um 07:02

@Peter: Ich habe mal die Jungs von Netcreators nach dem Schlüssel „staticfilecache“ gefragt.

@Sacha: Was genau meinst du damit. Würdest du gerne den „default-Wert“ von der Checkbox „Ja, statisch Cachen“ in den Seiteneigenschaften konfigurieren, sodass du per default „nicht cachen“ einstellen kannst um dann selektiv 1-2 Seiten aktiv zu cachen?

Beste Grüße,
Tim

Tim Lochmüller am 12. Juni 2018 um 08:15
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930