Nach dem schweren Aufstehen war eben nun die Sessionplanung. Heute ein wenig abgespeckt aber immer noch geile Sessions dabei. Ich werde mir nun einmal die „SEO Theorie“ anschauen und anschließend die „Praxis“ in TYPO3. Ich schreibe nun einfach mal ein paar Stichpunkte mit…
– Es wird Google Analytics benutzt und es sollten mindestens ein drittel bis zur hälfte der User über Google kommen.
– Die Verknüpfung zu Google Adwords wir erläutert…
– Kunden geben oft „falsche/komisch“ Suchbegriffe vor. Diese sollten auf jeden fall evaluiert werden.
– Google Trends zum vergleichen von Suchmaschinen Keywords
– Um Keywords zu finden eine kostenfreie Keyword-Datenbank benutzen.
– Google Keyword-Tool ist auch eine Möglichkeit (Dies ist direkt in AdWords integriert)
– Advanced Webranking wird empfohlen. Dies kann ich nur bestätigen! Gibt es für Windows und Mac OS X (Linux auch, wenn es Java ist 🙂 )
– Bekannte Faktoren werden erläutert…
– Seiten direkt auf der Homepage oder mit RealURL eine Struktur (Ich empfehle die Struktur wenn es nicht zu Tief wird)
– Malte hat sich auch noch ein wenig zum Thema ausgelassen.
So und nun versucht Volker das ganze in TYPO3 zu integrieren, auch hierzu ein paar Stichpunkte….
– RealURL wird installiert
– Keywords werden per TS in die Seite übertragen
– spontaner Session Wechsel nach oben…. 🙂
Ich habe noch einen Tipp für euch. Schaut doch einfach mal auf der TYPO3 SEO Seite vorbei. Dort gibt es alle Beispiele nochmals ausformuliert…
PS: Jetzt gibt es Mittagessen und heute nachmittag geht es weiter…