7 Reaktionen zu “Unterschiedliche Inhalte für unterschiedliche Browser”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

mich würde mal interessieren, was dann google dazu sagt bzw. sieht? die SuMa’s sollten ja alles sehen, oder?

mario am 07. September 2010 um 09:08

Wozu soll das gut sein? Ich halte das für sehr bedenklich…

Sven Wolfermann am 07. September 2010 um 17:16

Naja, auf die Idee kam ich als ich eine Seite mit relativ aufwändigem JavaScript erstellt habe in der zusätzlich noch ein paar Facebook Social-Plugins steckten.

Mit den Social-Plugins ging der IE6 gänzlich in die Knie. Mit der Extension aber kann ich die Facebook Plugins jetzt nur für den IE6 ausblenden. Alle anderen können „liken“ und Kommentare verfassen.

Kevin Lieser am 07. September 2010 um 18:17

Hi,
auf Ebene der CEs den Browserzugriff steuern ist ja auch über TS möglich, aber eine nette Extension für ein paar Spezialfälle.

Der Google-Bot greift ja als Bot auf die Seite zu und bekommt dann hoffentlich alle Inhalte gerendert, er fällt ja mit seiner Signatur (hoffentlich) nicht unter die „Conditions“ deiner Extension ?!

Gast am 08. September 2010 um 10:18

Das tool ist schon mal eine Hilfe.
Für eine Webseite stehe ich vor dem Problem: über css wird Hintergrundbild eingefügt. Wenn zusätzlich eine Animation auf dem Hintergrund eingefügt wird, macht der IE dicke Backen.

Mit „background: url(../images/ani.gif), url(../images/1.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position:10% 100px, center“ ist im ff alles ok.
Wo geb ich das hier ein?

wie_gehts am 19. Mai 2014 um 07:08

Vermutlich mit CSS-Animationen und jQuery-Fallback in Verbindung mit Featuredetektion via Modernizr. Gif-Animationen und Browsersniffing ist ja wohl vorsinnflutlich.

kommentator am 20. Mai 2014 um 01:26
Trackbacks & Pingbacks

[…] Lieser stellt auf TYPO3 Blogger die TYPO3-Erweiterung „ka_browserexclusion“ vor, mit der sich unterschiedliche Inhalte für unterschiedliche Browser ausgeben lassen. Den IE6-Nutzern kann man damit beispielsweise ohne großen Aufwand etwas anderes […]

Pingback von t3n-Linktipps: Online-Präsenz für 10 $, Life in a Day, Zalando & Magento, TYPO3-Browser-Exclusion und Conversionkiller » t3n News am 07. September 2010 um 17:46
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30