In der Core Mailingliste haben Oliver Hader (Leiter des TYPO3 CMS Core Teams), Michael Stucki (EAB), Benni Mack (Co-Leader Core Team) und Helmult Hummel (Release Manager für TYPO3 6.0) bereits im Oktober einen Vorschlag für die weitere Roadmap von TYPO3 CMS veröffentlicht. Demnach soll der Release Zyklus von 6 Monaten beibehalten werden, da er sich bewährt hat. Außerdem zeigt er die Aktivität des Projekts und es ist leichter, Neuerungen einzuführen.
Desweiteren soll es eine neue LTS (Long Term Support) Version geben. TYPO3 6.2, das im Oktober 2013 veröffentlicht werden soll, wird die nächste LTS Version und damit TYPO3 4.5 LTS ablösen. Wartungs- und Sicherheitsupdates soll es nur noch für die aktuell stabile Version, ihre direkte Vorgängerversion und die LTS Version geben. Dadurch soll das Release Team etwas entlastet werden, das sonst 4-5 Versionen gleichzeitig pflegen muss.
Die Autoren des Vorschlags wünschen sich Feedback aus der Community, was die Bedürfnisse von Agenturen, Freelancern und Kunden bezüglich der Release Zyklen angeht. Am einfachsten geht das über einen Newsreader. Eine kurze Anleitung dazu findet sich hier.