6 Reaktionen zu “Wie komplex ist mein Extension-Code?”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Credits hierfür gehen an das QA/CI Team (Christian Trabold, Andy Grunwald, Stefano Kowalke).

Viele Grüße
Steffen

Steffen Gebert am 11. September 2013 um 09:46

Innerhalb einer Community gibt es tolle Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen und sich zu helfen. Zumal jeder Einzelne schon diverse Erfahrungen mit Typo3 machen konnte.

Prajit am 15. September 2013 um 12:09

Ich als Entwickler fühle mich dadurch schon bevormundet, denn das Aussehen des Codes (z.B. OpeningFunctionBraceKernighanRitchieBraceOnNewLine) ist kein Argument für guten oder schlechten Code. Nur weil es einer oder eine handvoll Programmierer so machen/wollen, müssen es nicht alle anderen auch so machen. Ich lasse das Ding in dieser Form erstmal links liegen.

Static am 16. September 2013 um 14:01

Hey, danke für den Tipp. Bei komplexeren Extensions dürften diese Metriken recht nützlich sein.
@Static: Einen Coding Style / Coding Standards einzuhalten ist eine Art Qualitätskriterium und gerade in größeren Teams wichtig. Punkte, die dir nicht sinnvoll erscheinen, kannst du natürlich einfach außen vor lassen. Sie werden aber kaum den Nutzen der dann verbleibenden Punkte beeinträchtigen.

Jan am 01. Oktober 2013 um 16:23

Für den Kunden hat es den Anschein, als ob die Extension dann „schlecht“ ist, auch wenn Metrics eigentlich nur Code-Style Fehler wirft. Es kann auch in einem Team andere Coding-Standards geben, als von TYPO3 gewollt/erzwungen.

Static am 02. Oktober 2013 um 14:34

Die Metriken sind aus meiner Sicht absolut hilfreich. Leider scheint die Aktualisierung bei neuen Versionen einer Extension nicht zu funktionieren. Weiß jemand, ob man da irgendwas anstoßen muss?

Thomas am 07. November 2013 um 20:16

Kategorien

Archiv