Seit dem vergangenen Samstag trifft sich die TYPO3 Community bereits zum 11. Mal für ihr legendäres Snowboard und Ski Event. Nach einem Abstecher nach Zell am See im vergangenen Jahr findet die TYPO3 Snowboard Tour wieder in Laax in der Schweiz statt.
Am Sonntag war das Wetter noch sehr durchwachsen, aber seit Montag haben wir wunderbaren Sonnenschein. Dazu kommen traumhafte Pisten mit perfektem Schnee. Weitere Highlights auf der Piste sind die Burton European Open, die parallel zur T3BOARD am Crap Sogn Gion stattfinden und der Radical Testing Day. Die Jungs von Radical haben uns heute exklusiv mit ihren feinen handgemachten High-Tech-Boards und Skis versorgt. Dafür sind sie mit einer Auswahl ihrer Produkte extra zu uns auf den Crap Sogn Gion gekommen. Das Testing hat richtig Laune auf mehr gemacht.
Abseits der Piste ist die T3BOARD aber auch ein Event, bei dem TYPO3 Themen nicht fehlen dürfen:
So stellte Sebastian Kurfürst TypoScript für TYPO3 v5 Phoenix vor und leitete eine Diskussionsrunde.
In einer gemeinsamen Review Session wurde FAL, das File Abstraktion Layer, getestet, um es fit für TYPO3 4.7 zu bekommen. Leider sind dabei eine Reihe von Problemen ans Licht gekommen, so dass sich das TYPO3 4.7 Release Team entschlossen hat, FAL auf Version 4.8 zu verschieben.
Am Montag fand die wohl höchstgelegene TYPO3 Certified Integrator Prüfung statt. Sechs mutige Prüflinge fanden den Weg auf den Crap Sogn Gion und absolvierten den Test.
Am heutigen Abend fand die traditionelle Bug Auktion statt. Statt Bugs wurden dieses mal aber Arbeitsangebote von Freiwilligen versteigert, z.B. Arbeiten am typo3.org Relaunch, Security Reviews, eine Fahrt mit einer Pistenraupe oder Verbesserungen an Forge und dem zugrundeliegenden Redmine. Insgesamt kamen bei der Auktion, die leider etwas schleppend verlieft, 1020 Bier zusammen.
Im Gegensatz zu früheren Jahren wurden bislang noch nicht nicht viele Bilder bei Flickr hochgeladen. Ich hoffe, das ändert sich noch!