23 Reaktionen zu “Generische Marker in tt_news”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Hi Georg,

ist eine schöne und brauchbare Extension, besonders für die Einsteiger oder Nicht-Programmierer in TYPO3 und tt_news. Ich erweiter die tt_news schon seit 2 Jahren auf und hab meine vorbereiteten Hooks für alles Mögliche. Da geht das auch sekundenschnell…:)

Gruß

Thomas

Thomas am 13. Januar 2009 um 08:28

Das ist natürlich sinnvoll und sollte eigentlich schon von Haus aus in tt_news dabei sein.
Grüße, Alex

Alex Kellner am 13. Januar 2009 um 08:40

Gute Idee für eine Extension!

Nun muss ich in Zukunft nicht für jede Kleinigkeit einen Hook schreiben 🙂

SventB am 13. Januar 2009 um 17:05

Coole Sache kann ich bestimmt öfter brauchen wo ich doch immer alles in TS zu bauen versuch und mich über fehlendes stdWrap oder zuwenig Marker beklage 🙂 Vielen Dank Georg!

Hagi am 14. Januar 2009 um 00:38

Schicke Sache das! Aber die oben gestellte Frage, warum das nicht gleich in die tt_news implementiert wird drängt sich auf.
(Ich weiß, die haben immer was zu meckern, anstatt einfach mal nur „Danke“ zu sagen..)
😉

Gruß Markus

Markus Giesen am 15. Januar 2009 um 15:21

Ich suche nach einer Lösung mir die Namen (title) der berechtigten fe_groups anzeigen zu lassen. Ich kann mir bisher nur die eindeutige ID anzeigen lassen. Wer kann mir helfen?

plugin.tt_news.genericmarkers {
data = fe_group
groups = TEXT
groups{
field = generic_fe_group
wrap = Berechtigte Verteiler: |
}

Danke im voraus!
LG Manfred

Manfred am 24. März 2009 um 11:50

@Manfred: da brauchst du ein split mit nachträglichem cObj RECORDS oder einfacher ein cObj CONTENT wo du als uidInList das Feld übergibst

lg georg

Georg am 24. März 2009 um 15:52

Guten Tag,

wirklich super Extension und genau das was ich gerade brauche. Leider ist es mit meinen TS-Kenntnissen nicht so weit her, von daher eine sicher etwas doofe Frage 🙂

Mit diesem TS erhalte ich nun die ID der aktuellen News:

plugin.tt_news.genericmarkers {
data = uid
newsID = TEXT
newsID {
field = generic_uid
wrap = ID: |
}
}

Soweit so gut, aber wie kann ich den Wert nun verlinken? Ich benötige einen Link der in etwa so aussieht:

index.php?id=999&uid=ID_der_Newsmeldung

Hättest du da vielleicht einen kleinen Tipp für mich?`

Viele Grüsse Frank

Frank am 30. März 2009 um 16:05

das wär dann wohl:
newsID = TEXT
newsID {
typolink {
returnLast = url
parameter = 9999
additionalParams = &uid={field_generic_uid}
additionalParams.insertData = 1
}

}

Georg Ringer am 30. März 2009 um 17:57

Hallo,

klasse Extension, nur scheint es wohl nicht die Möglichkeit zu geben plugin.tt_news als LIST darzustellen:

plugin.tt_news.genericmarkers {
newsbox
code = LIST
limit = 5
}
}

Oder?

Grüße

MCn am 26. Mai 2009 um 15:54

Da wurde wohl die hälfte verschmissen:

plugin.tt_news.genericmarkers {
newsbox
code = LIST
limit = 5
}
}

Er zeigt nur die Single ansicht einer News.

MCn am 26. Mai 2009 um 16:08

Hallo,… prima, für Profis sicher kein Problem: wie kann ich einer Mailadresse (dem Author des Artikels)im subject den Titel der News übergeben?
Mail
Bin dankbar für einen Tipp! Viele Grüße

Barbara am 27. Mai 2009 um 16:53

Fabelhaft, genau das was ich heute gebraucht habe! News-Links zu lang:

plugin.tt_news.genericmarkers {
data = links
links = TEXT
links {
field = generic_links
crop = 35|…|
typolink.parameter.field = generic_links
}
}

Danke für die Ext.

maddesigns am 23. Juni 2009 um 16:23

Super Extension! Danke!
Grüße aus Wien

Markus am 21. Juli 2009 um 17:40

ha….GENIAL !!!!
(muss mit lob ein bisserl vorsichtig sein, damit der entwickler nicht wieder beginnt nur überhebliche kommentare loszuwerden, aber: ) geiles teil!!! hilft wahnsinnig !!!!

Peter Löffler am 22. August 2009 um 09:46

Hi,
schöne Extesion!
Kleines Problem (vielleicht: BUG):
wenn man 2 mal aus der DB liest, dann wird nur der letzte eintrag in einem MARKER gesetzt, alles anderen werden nicht in MARKERS gefüllt:

plugin.tt_news.genericmarkers {
data = title,uid
img2 = TEXT
img2 { field = generic_title
wrap =
}}

plugin.tt_news.genericmarkers {
data = keywords,uid
keywords = TEXT
keywords {
field = generic_keywords }}

wie kann man mehrere datensätze aus der SB als MARKER ausgeben?

Baris Okan am 21. Januar 2010 um 17:17

ich würde gerne einen Marker wie ###LINK-ITEM### in der Listansicht generieren – dieser soll aber rein die url der jeweiligen Singleansicht beinhalten nicht die Auszeichnung (

Ich schaffe es den Link per Hand mittels id zu bauen möchte ihn aber gerne als Typolink also realurl mäßig. Kann mir wer weiterhelfen?

Franz am 25. Mai 2010 um 12:07

SUPER EXTENSION, ABER WIE SCHAFFE ICH DASS ES DEN MARKER IM SEARCH TEMPLATE AUSGIBT??

IRGENDWIE IGNORIERT TT NEWS ODER DIESE EXTENSIOM MEINE MARKER IM SEARCH TEMPLATE…. JEMAND EINE IDEE?

Joshua am 27. August 2011 um 15:00

Ja, lang vermisstes feature. Kann man damit zufällig auch in der Listenansicht die URL zur Einzelansicht generieren? Bräuchte ich für G+&Co…

Robert am 16. November 2011 um 10:52

Frage soeben selbst beantwortet:

data = uid
link = TEXT
link.typolink {
parameter = 1114
additionalParams = &tx_ttnews[tt_news]={field:generic_uid}
additionalParams.insertData = 1
returnLast = url
}

Robert am 16. November 2011 um 11:14

Eigentlich eine super Sache. Hab es mal ausprobiert und werde die Extension im Hinterkopf behalten.
Aktuell hätte ich diese Funktionalität im Archiv-Menü gebraucht, um einen Link zu einer globalen Archivseite zu erzeugen, aber leider funktioniert die Extension wohl nur mit LATEST, LIST und SINGLE (steht ja auch in der Doku) – schade. Oder gibt es Hoffnung?

Ralf am 05. April 2012 um 16:51

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit tt_news sondern mit ext:news. aber die generischen marker sind schon teil der tt_news,da brauchts meine extension gar nicht mehr, aber ob diese im menü arbeiten weiß ich aus besagtem grund auch nicht

Georg Ringer am 06. April 2012 um 06:32
Trackbacks & Pingbacks

[…] generische Marker: Eigene Marker im Template ohne eine Zeile PHP-Code, allein durch TypoScript […]

Pingback von tt_news Version 3.0.0 angekündigt | TYPO3 Blogger am 27. November 2009 um 00:02
Ein Kommentar hinterlassen


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Kategorien

Archiv (Quick)

September 2016
M D M D F S S
« Aug    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930