Vor ein paar Tagen habe ich über das Projekt Grid Elements 2.0 berichtet, das per Crowdfunding finanziert werden soll. Das Feedback darauf war äußerst positiv und 139 Fans sorgten dafür, dass die Finanzierungsphase starten konnte. In kurzer Zeit sind jetzt schon mehr als 15% der Gesamtsumme durch 31 Unterstützer zusammen gekommen! Bis Ende des Jahres soll die Gesamtsumme von 30.000 Euro aufgebracht werden. Ein gut gemachtes Video erklärt jetzt, was es mit dem Projekt Grid Elements 2.0 auf sich hat, was Grid Elements jetzt schon kann und welche neuen Funktionen im Januar 2013 implementiert werden sollen:
Auf einer FAQ Seite gehen die Initiatoren ausführlich auf Fragen ein, die sich bislang ergeben haben. Unter anderem kam die Frage auf, ob für den Spendenbetrag eine offizielle Rechnung ausgestellt werden kann. Dies ist der Fall! Damit ist auch für Agenturen und Kunden ein Anreiz gegeben, sich an der Finanzierung zu beteiligen!
Jeder Betrag, sei er auch noch so klein, hilft dabei, das Finanzierungsziel von 30.000 Euro zu erreichen. Je nach Spendenbetrag gibt es verschiedene Dankeschöns in Form einer erweiterten Dokumentation, weiteren Features oder einer Schulung.